Eachine Wizard X220s Empfangsprobleme

JCaesar

Neuer Benutzer
#1
Hallo alle miteinander,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Eachine Wizard X220s gekauft.
Empfägner: FS-A8S
Sender: Flysky FS-i6X.

Konfiguriert habe ich den Flight Controller mit Betaflight.

Seit dem Anfang habe ich das Problem, dass der Quad aufeinmal Empfang verliert. Dies läuft folgendermaßen ab:

RxSignalReceived ist am Anfang auf 1 und springt irgendwann auf den Wert -1.
Kurz darauf folgt der Parameter RxFlightChannelsValid von 1 auf -1, woraufhin Throttle auch auf 0 geregelt wird.

Hört sich nach Failsafe an, konnte aber nicht erkennen am Parameter FailsafeState dass er da auch rein geht.
Der Copter kann nicht mehr gesteuert werden und stürzt daraufhin einfach ab.
Manchmal kam es auch vor, dass er auf einmal wieder Signal empfangen hat und dann wieder steuerbar war und ich ihn kurz vor dem Boden retten konnte.

Das Log File mit der Unterbrechung und dem Absturz habe ich angehängt.

Was mir noch bisschen komisch vorkommt ist, dass die Parameter RxSignalReceived und RxFlightChannelValid manchmal auch einfach auf 0 anfängt und dort auch bleibt. Manchmal hat er dann empfangsstörungen und logt dann halt einfach nicht mehr mit, die Parameter bleiben aber auf 0. Ich kann daraus keine wirklichen Resultate ziehen.. außer dass irgenwas nicht stimmt und ich grad nicht mehr wirklich weiter komme :(

Was habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben:

Antenne wurde getauscht, versucht anderen Empfänger zu benutzen was aber gescheitert ist.. binding war möglich aber ich konnte nichts steuern.. weiß nicht ob es an einer anderen Firmware liegt vom Empfänger..

Die Antenne hängt nicht mehr nach hinten heraus so wie früher, da mir meine Alte damals abgebrochen ist. diese ist nun mit schrumpfschlauch (richtig isoliert) am Rahmen der Drohne befestigt. Da Die probleme aber schon vorher da waren gehe ich nicht davon aus dass es an der Platzierung von der Antenne liegt.
FC habe ich zurückgesetzt (noch nicht neu geflasht)

Hat mir jemand einen Ratschlag wie ich weiter vorgehen könnte bei der Fehlersuche oder eine Idee an was das liegen könnte ?


P.S. leider konnte ich das Log file nicht hochladen, da zu groß. Habe jetzt vorerst mal nur das Bild angehängt.

Grüße
JCaesar
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben