Eagle Eyes - Fragen zur Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin gerade dabei meine eagle eyes station zu konfigurieren

nur stellt sich das ein wenig schwer an mit meiner fernsteuerung ner futaba ff7

habe den select und auswahl kanal auf 4 und 5 am empfänger bei meiner funke ist dass dan ein kipp schalter und der linke quer stick und damit kann ich schlecht alles einstellen

hat mir jemand einen tipp welcher kanal welcher schalter bei meiner funke ist?

kanal 6 ist so ein komischer dreh knopf und 5 wie gesagt ein kipp schalter und was kanal 7 ist habe ich noch nicht herausgefunden
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Eagle eyes einstellungs frage

EvoLution hat gesagt.:
Ich bin gerade dabei meine eagle eyes station zu konfigurieren

nur stellt sich das ein wenig schwer an mit meiner fernsteuerung ner futaba ff7

habe den select und auswahl kanal auf 4 und 5 am empfänger bei meiner funke ist dass dan ein kipp schalter und der linke quer stick und damit kann ich schlecht alles einstellen

hat mir jemand einen tipp welcher kanal welcher schalter bei meiner funke ist?

kanal 6 ist so ein komischer dreh knopf und 5 wie gesagt ein kipp schalter und was kanal 7 ist habe ich noch nicht herausgefunden
Hi Evo.,
ich habe mein E.E. auch mit der ff7 eingestellt. Ist zwar bissle Mühselig aber geht.

Also wenn du Kanal 7 Benutzen willst gehst du ins Menü de rFF7, dann auf Parameter , dort gehst du weiter runter und siehst Kanal 5 + 7, dort kannst du den Kippschalter auswählen den du benutzten möchtest.

Ich habe den Rechten kippschalter und den Drehregler zum einstellen des Eagle eye benutzt.

Wenn du nun dein ins Hauptmenü kommst und im Eagle eye etwas einstellen willst gehst auf den menüpunkt, dort kannst du in dem du den kippschalter gedrückt lässt ganz in ruhe deine einstellungen vornehmen.

Mit dem Drehregler kannst du dann den wert einstellen in eine richtung, wenn du in die andere richtung willst drehst du schnell von der einen auf die andere seite und wartest 1 sekunde, dann siehst du den pfeil hinter dem wert den du einstellen möchtest der dann entweder nach unten oder nach oben zeigt, und anders rum genau dass gleiche.

Bei mir funzt alles Wunderbar.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ist zwar nicht gerade der perfekte text aber dafür leicht zu verstehen. :D

Gruß Marco
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#3
das mit dem drehregler funzt bei mir nicht das geht nur in eine richtung wenn ich den wieder zurückdrehe kommt der nächste menüpunkt
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#4
EvoLution hat gesagt.:
das mit dem drehregler funzt bei mir nicht das geht nur in eine richtung wenn ich den wieder zurückdrehe kommt der nächste menüpunkt
:D dass gleiche problem hatte ich auch bis ich die anleitung richtig gelesen habe......
Durch betätigung desauswahl schalters aux 1 springt der cursor immer einen menüpunkt weiter.

:D
ich habe meine ff7 fast gegen die wand geschmissen weil es immer nur nach unten ging.

aber dass is halt so es geht immer nur einen schritt weiter nach unten nich nach oben.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#5
Eagle Eyes Einstellarie

Moin moin,
ich versuche gerade das Eagle Eye einzustellen/anzulernen. Kurze Frage vorne weg. Muss der Servo Mittelpunkt eingestellt werden? Ich habe es jetzt nicht gemacht sondern gleich die Verschiedenen Positionen angelernt (0 deg/ 45 cw etc.) Allerdings hat er wenn ich den Flieger bewege eine Ablage, so das die Antenne nicht direkt auf das Modell zeigt.

Irgendwie folgt die Antenne so garnicht dem Modell.....,
Folgende Schritte habe ich durchgeführt.
1. strom an pan und tilt drehen so auf ca. 025° (Gehäusekante Vorne, soll Quer zu Flugrichtung sein)
2. Ich lerne alle Positionen ein gemäß Pan/Tilt Einstellungsmenü (0° ist wieder Gehäusekante Vorne)
3. Verlasse das Menü
4. Halte den Kompass ans Gehäuse und stelle die Gradzahl (bezogen auf Gehäusekante) ein.
5. Laufe durch den Garten und nichts funktionert......

zu 1. muss ich den Servomittelpunkt auf die Gehäusekante einstellen?
zu 2. muss das Gehäuse beim einstellen auf Norden ausgerichtet sein? oder ist es egal und die Antenne muss beim Einstellen auf Nord bezogen werden ? oder ist alles egal da ich ja später sage wohin das Gehäuse zeit??


zu allen: Gibt es eine Eagel Tree Hotline?? :) (oder jemand der sich zur Verfügung stellt)

(200 Puls... bald...)

gruss
Sven

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#8
mmh danke,
muss man das tracking irgendwie "An" schalten?
die Antenne will einfach nicht dem Modell folgen irgendwann bewegt sie sich zwar allerdings in nicht nachvollziehbare Richtungen......
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#9
Was macht er denn im Simulator-Mode? Funktionierts da ?
Wie gross ist dein Garten denn? 10 m Abstand Tracker-Flieger?
Telemetrie-Led leuchtet bzw. blinkt?
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#14
EagleEye Pan/Tilt einlernen

Hi,
bin gerade dabei meinen Antennentracker mit der EagleEye zu verheiraten und komme hier nicht weiter.
Angeschlossen ist erstmal nur das Pan-Servo (Hitec Segelwindenservo)
Laut Anleitung soll ich 180° (CW) anlernen. Also start und der Tracker dreht im Uhrzeigersinn. bei 180° wird gestoppt/Wert gespeichert.

Danach 180° (CCW), Start, Tracker dreht gegen den Uhrzeigersinn (also zurück) bis neutralstellung und weiter bis 180° Wenn ich jetzt bei 180° stoppe, dreht der Tracker noch 2,5 Umdrehungen (mit höherer Geschw.) weiter, bleibt stehen und das Servo ist stromlos.:???:

Will ich jetzt einen weiteren Punkt anlernen, bewegt sich das Servo nicht mehr.:mad:

Software und Firmware sind auf dem neusten Stand.

Oben links ist ja das Signal eingeblendet. Da steht:
Pan: 152 (wenn der AT auf neutral ist)
Pan: 0 (nachdem er die 2,5 Umdrehungen gemacht hat)
die Werte bei 180CW und CCW hab ich jetzt nicht im Kopf.

Hat einer ne Idee, warum das nicht funktioniert?:???:

Hatte die EagleEyes vor nem 3/4 Jahr schonmal programmiert (allerdings "nur" mit nem 180° Servo), da hat alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht ein Problem mit der aktuellen Firmware?


Gruß
Ronny
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#15
RE: EagleEye Pan/Tilt einlernen

So, Fehler gefunden. Der Punkt Force Pan stand auf yes.
Auch nachdem ich die firmware nochmal aufgespielt oder reset gemacht hatte.
Da kommt die EagleEyes wohl durcheinander:???:



Gruss
Ronny
 

TurboMOD

Erfahrener Benutzer
#16
So, heute war der erste Versuch.
Hat soweit auch ganz gut funktioniert. nur, wenn ich vor dem Tracker zb. von links nach rechts fliege, dreht sich die Antenne ERSTMAL mit, wie sie soll (also im Uhrzeigersinn).
Plötzlich macht sie eine komplette Drehung (360°) GEGEN den Uhrzeigersinn und verfolgt dann das Modell wieder.

Fliege ich dann zurück, macht der Tracker wieder die 360° Drehung nur andersrum. Jemand ne Idee?:???:

Eingelernt habe ich für Pan:
180 (CW) - 6Uhr
Max (CW) - 12Uhr
180 (CCW) - 6Uhr
Max (CCW) - 12Uhr

90° (3Uhr)
270° (9Uhr)
0° (12Uhr)

Also insgesamt 720°

Tilt:
Low Angle = 0°
High Angle =150°

Ein Video folgt noch, vielleicht kann man es da besser erkennen...


Gruß
Ronny
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#17
Das hört sich so an, als würdest du "hinter" dem Tracker fliegen, sprich wenn der eingestellte Maximalwert erreicht ist "holt er das Modell auf der anderen Seite ab" (also nach der 360° Drehung) um es weiter verfolgen zu können.
Wenn ich richtig liege, dürfte das nicht passieren, wenn du den Tracker um 180° um seine Hochachse drehst oder die oben genannten Werte andersherum einlernst.
Klingt jetzt irgendwie etwas konfus, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine... ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten