Eagle Eyes Tracking + Telemetrie Probleme mit 600 TVL CAM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sledge

lonesome Cowboy
#1
Hallo Gemeinde,

kann jemand etwas zum Betrieb des EE in Kombination mit der allseits beliebten 600 TVL Cam sagen?

Seit dem Firmware Update von stock?! auf 10.04 welches für das Guardian Modul benötigt wird, spinnt meine Tracking Station. Sie trackt nur sporadisch. Es scheint als würde das Telemetrie Signal nicht sauber anliegen obwohl die Bildqualität erste Sahne ist.

In den Eagle Tree Threads "OSD Pro" und "Eagle Eyes" auf RCG haben auch schon mehrere Leute derartige Probleme berichtet. Einige konnten das Problem mit Widerständen lösen. Die Angabem zum Einbauort und des Widerstandswertes sind jedoch unterschiedlich. Ich vermute es wird auch einen Unterschied zwischen PAL und NTSC geben.

Kennt sich hier jemand mit Vodoo aus und kann was dazu sagen?

gruß Patrick
 

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Hat hier keiner dieses Setup, also 600TVL Sony Superhat Cam von Camera2000 + Eagle Eyes fürs Tracking oder hat hier keiner das Problem? Kann ich kaum glauben, denn wir haben 3 Tracking Stationen gebaut und alle zicken mit diesem Setup rum.
 
#3
hy sledge,

kann dir hiermit zwar nicht helfen, habe aber das gleiche problem mit meiner gopro. neuste soft auf dem osd (10.4)
bekomme auch nur sporadisch daten.
mit dem live out kabel geht gar nichts mehr :(
habe mit jetzt ne neue camera bestellt, und hoffe damit ist der fehler erst ein mal behoben.
cu
speedflieger
 

Sledge

lonesome Cowboy
#4
Gott sei Dank ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Leider habe ich gerade alles zerlegt weil ich meinen neuen Nuri aufbaue. Aber Du könntest mal testen ob das Tracking im Simulator vernünftig läuft wenn Du mit einer Taschenlampe direkt in die Cam leuchtest. Zumindest bei der 600TVL scheint es mit den Lichtverhältnissen zusammen zu hängen. Mir scheint als hätten die ET Leute mit den letzten Updates irgendwas an der Telemetrie in die Grütze gefahren.
 
#5
moin,
es hängt mit denn lichtverhältnissen zusammen........
bin ja schon mit abgedunkelter gopro geflogen (auf sicht), und das tracking funktioniert zu 100 prozent. sobald licht einfällt, sind die telemetriedaten weg :(
cu
speedflieger
 

Sledge

lonesome Cowboy
#6
Das ist ja lustig, bei der 600TVL ist es wohl eher so, dass die Telemetrie bei schlechtem Licht versagt. In deinem Fall ist das natürlich ganz übel, da die GoPro bei schlechtem Licht höchstens noch als Störklappe taugt.

Wollen wir mal hoffen, dass da noch ein Update kommt. Mit der alten FW lief das besser. Aber das werde ich erst testen können wenn mein Flieger fertig aufgebaut ist.
 
#7
So,
Hab jetzt meine pixim seawolf bekommen, und das Tracking funktioniert wieder.
Liegt also an der gopro.
Da die Bildqualität eh besser ist als die gopro, werde ich sie nur noch für Aufnahmen verwenden.

Cu
Speedflieger
 

Sledge

lonesome Cowboy
#8
Das freut mich zu hören. Ich möchte mir aber eigentlich ungern eine Seawolf kaufen, da ich mit der Sony 600TVL WDR sehr zufrieden bin. Hoffentlich bekommen die ET Leute das per FW Update wieder in den Griff.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#9
Billpa von ET hat auf RCG bestätigt, dass es einige gemeldete Probleme mit der wdr600 gibt. Die ET Leute haben sich so eine Cam besorgt und versuchen das Problem einzugrenzen und ggf. per Firmware Update zu beseitigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten