Eagle Tree - die kleinen Feinheiten einstellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

godfligher

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo
Ich kann eine Exel Datei leider nicht zum upload im Forum bereitstellen, habe auch keine cloud ...
Somit bleibt nur der Weg per mail.
Die AUX Struktur habe ich jetzt fertig, fehlen noch etwaige Untermenüs und große Teile der WIN Struktur. Ist bloß noch eine Fleißarbeit ....

aux-menu.jpg win-menu.jpg

mfg HF
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#22
Klasse, gut gemacht, bin auch gerne dabei, da mein englisch eher mit einem durchstöbern der Texte mit einer Wünschelrute zu vergleichen ist.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo
Ich kann eine Exel Datei leider nicht zum upload im Forum bereitstellen, habe auch keine cloud ...
Du kannst aber eine Zip oder Rar Datei mit bis zu 1,91Mb hochladen!
Das sollte eigentlich für ein paar Excel-Sheets reichen...

Gruß
mueckchen
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#25
Hi,
ich bin leider erst heute auf deinen trööt aufmerksam geworden.
das ist ganz toll von dir, dass du dir diese arbeit antust ... ich habe das vor einiger zeit mal mit dem "helicommand" auf rc-line gemacht.
ich würde gerne mitmachen, habe aber leider im moment kaum freizeit :( mehr als korrekturlesen in unregelmäßigen abständen ist nicht möglich.

was mir aufgefallen ist: du verwendest noch die alte anleitung. in den neueren softwareversionen gibt es u.a. im rc control setup nur mehr "PPM/No FS" und "PCM/FS". das reicht vollkommen, weil nur der gaskanal überwacht wird um rth auszulösen. die verwendung des guardian ist ohnehin pflicht - somit ist es egal auf welche positionen die ruder programmiert sind, weil der autopilot ohnehin die steuerung übernimmt.
der untermenupunkt "disable pcm glitch detection" ist komplett entfallen.

was hältst du davon, dass man bei menüpunkten mit erklärungsbedarf einen link zu einem etwas längeren text macht?
zb. bei "reset level pitch&roll": dient dazu die nullage der servos nach dem wizzard neu einzulernen. dies ist nach dem einfliegen des fliegers nützlich, weil man damit nicht den ganzen wizzard durchlaufen muss. achtung: es wird auch die gasknüppelstellung für "cruise" mitgespeichert, deshalb auch den gaskanal in die gewünschte stellung bringen.
bei verwendung eines guardian hat dieser reset einfluss auf die darstellung der linie des künstlichen horizontes. beim reset wird der künstliche horizont in die mitte gesetzt und die querlage auf 0.
dieser punkt ist zwar auch im flug anwählbar. in der praxis ist es kaum möglich den flieger optimal "neutral" auszurichten und dabei in den menüs rumzuschalten. deshalb empfiehlt es sich das modell auszurichten - flügel mit wasserwaage, das höhenruder im gewünschten einstellwinkel (nasenleiste nach unten) und den gaskanal auf den zuvor erflogenen wert zu stellen (motor abklemmen od. luftschraube entfernen).

cu Thomas
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo
Da ich mich mit dem AUX Menü noch schwer tue, hoffe ich ein wenig auf euch. schreibt rein was ihr kennt. Dafür habe ich mal die WIN Seiten überarbeitet.
Texte, Erläuterungen die ich nicht zuordnen kann werde ich erst mal irgendwo hin kopieren (also bitte nicht wundern), aber was passt würde ich gern auf die entsprechenden Seiten nach unten verlinken.
@Thomas: mir würde deshalb unheimlich helfen, wenn du den Text aus dem Beitrag einfach in die entsprechende Karte kopierst - und z.B: farblich den Bezug unterlegst, oder am Anfang auf die entsprechende Karteikarte verweisen (spart das zusenden - dann kopiere ich das aus dem Beitrag). Dann hoffe ich du sendest es mir dann noch zu ...
Ich kann die Guardian Sachen nicht nachvollziehen - habe noch keinen.
Anhang anzeigen ETprogramm.rar
mfg HF
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,
wäre es nicht besser, wenn du vorher die excel-tabelle auf die mittlerweile geänderte menüstruktur abänderst?
nimm´ als basis die originale doku von eagle tree und nicht die alte deutsche übersetzung. die ist für Version 10.4x und höher, deckt also die letztgültige release und auch die aktuellen betaversionen ab.
http://www.eagletreesystems.com/Support/manuals.htm
ab seite 22 sind die einzelnen menüs und die möglichen einstellungen ... wenn man das auf deutsch übersetzt ist schon mal ein guter teil der arbeit geschafft ... dan fehlt "nur" mehr der eingestellte wert und eine verständliche erklärung bei den kniffligen einstelloptionen.

cu Thomas
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo
Die Struktur der Tabelle stammt aus meinem OSD Pro, das mit der engl. Anleitung kannte ich nicht (leider speche und lese ich fließend deutsch). Damit werde ich mich übers WE mal auseinandersetzen. Da ich die aktuelle Version drauf habe (hoffe ich), bin ich davon ausgegangen, das die Struktur etwa stimmt, spätestens wenn die Jungs was updaten sieht das eh wieder schlecht aus. Aber man kann alles verschieben, was einfügen ... neu anordnen usw. - finde ich als Vorteil einer Exel Tabelle. Nebenbei lernt man wieder etwas. Das schlimmste ist dann, wenn man später wieder mal rann will und die Hälfte vergessen hat, dafür ist das Ganze dann gut, eines meiner Probleme.
Das englische ist zwar nett, ich könnte versuchen es recht und schlecht zu übersetzen - aber ob ich das dann auch verstehe? ??? Hier kann ich mir mit meinen Worten was dazuschreiben ... ob es hilft :???:
War wohl schon in einem Post zu lesen .... es geht nicht nur mir so.;)
Der eine oder andere wird vielleicht schon tiefer eingestiegen sein - ich hoffe er trägt es ein und sendet es mir zu. Auf diese Art wollte ich das ganze knacken. Allein sitzt du ewig, bis zum Verständniss - ich zumindest.
mfg HF

PS: Habe es mal abgeglichen: mein Menü stimmt mit der engl. Anleitung überein.
Ich scheine lediglich den "control and units" im AUX vergessen zu haben - ist aber bei WIN bei. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten