Eagle Tree Systems: GPS-Daten werden nicht mehr gesendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich verwende das GPS-Modul von Eagle Tree Systems in Verbindung mit den Eagle Eyes um meine Antenne nachzuführen. Jetzt hab ich sporadisch das Problem, dass die GPS-Daten manchmal während des Fluges nicht mehr aktuallisiert werden bzw. sich die Werte auf dem OSD nicht mehr verändern. Alle anderen Telemetriedaten, also Spannung, Strom etc. werden weiterhin korrekt übermittelt. Das GPS hat auch ausreichend Satteliten gefunden, meist so um die 8 bis 10. Die Telemtrie-LED an den Eagle Eyes signalisiert durch blinken das alles in Ordnung ist. Das Problem behebe ich dann dadurch das ich den Flugakku trenne und neu verbinde. Bis jetzt tritt der Fehler auch nicht so häufig auf. Meist einmalig pro Flugsession.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke!

Gruß

Christian
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#2
ein Reset vom OSD-Pro hat bei mir schon manchmal wunder bewirkt...
Hast du dir vielleicht mal die Flugdaten am PC angeschaut? Vielleicht fällt dabei etwas auf.
 
#3
Ja, einen Reset am OSD könnte ich mal durchführen. Anhand der Flugdaten konnte ich bisher nichts erkennen, da ich das Aufzeichnen der GPS-Daten deaktiviert hatte. Ich werds mal beobachten. Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten