EagleTree wird extrem heiß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Jungs,
mein Eagletree wird sobald ich es mit Strom versorge, egal ob über die USB-Schnittstelle oder per Flugakku, extrem heiß!
Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Gruß Thilo
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

erst mal die Frage. Ist es eine Neuinstallation, oder lief es schon einmal. Wenn ja, hast Du irgendetwas umgebaut? Du solltest erst mal die gesamte Verkabelung prüfen, ohne das OSD mit Strom zu versorgen. Ewig macht das OSD die Hitze nicht mit.

Die folgenden Angaben sind für das OSD Pro. Ggf. ist es beim OSD anders!!!

Schau mal auf die Polung von Eingang und Ausgang des Stromsensors.

Es ist + - - +. Die beiden schwarzen Leitungen müssen also innen liegen und die roten jeweils außen. Oder schau Dir mal an, ob der Regler für den Motor korrekt angeschlossen ist. Da es aber auch über USB heiß wird, ist das eher unwahrscheinlich. Trotzdem solte man der Ordnung halber mal die Anschlüsse prüfen.

Zwischen Stromsensor und OSD gibt es eine 4-polige Verbindungsleitung. Hier muss die rote Ader nach außen zeigen. Schau auch nach, ob Du den Stecker nicht um eins versetzt hast.

Kann es sein, dass Du z.B. ausversehen den Plus von Kamera/Mikro auf den Minus des OSD gelegt hast?

Ggf. würde ich alle Anschlüsse noch einmal abziehen. Dann Stromsensor ohne OSD anschließen. Dann OSD dazu... Aber wie gesagt, das OSD macht das nicht lange mit.

Viel Glück.

Onkel_JF
 
#3
Hi,
danke für deine Hilfe! Nicht das EagleTree OSD wird heiß sondern der Logger an sich!
Wenn ich alle Kabel abziehe und nur über ein USB Kabel den Logger mit dem Rechner verbinde, köcht das Ding nach ein paar Sekunden!
Die Messwerte für die Spannung und den Strom sind auch komplett falsch....

Gruß THilo
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

ging das Ding schon mal?

Steck mal den USB-Anschluss in den PC und mess mit einem Multimeter nach, ob zwischen schwarz (GND, COM, Masse) und rot +5V liegen.

Hast Du noch Garantie? Wenn nicht, mach doch mal die Hülle ab und schau, ob Du irgendetwas Auffälliges siehst. Eine Brücke durch einen Lötzinntropfen, ...

Ist halt schwer von hier...

Schönes Wochenende.

Onkel_JF
 
#5
Hi,
jo das Ding ging schoonmal (-;
Das mit der Hülle öffnen hat sich erledigt, da sie eh eingeschmolzen ist ... Also kleine Lötkügelchen oder so sehe ich nicht! Wenn ich das EagleTRee vom Empfänger aus versorge wirds auch heuß!

GRuß Thilo
 
#6
hab mal den Stromverbrauch vom EagleTree alleine gemessen: 560mAH !!!!!
Also irgendwo scheint da ein kurzer zu sein... nur wo??

Gruß Thilo
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Bevor du da weiter rumwerkelst und das Teil kaputt geht (wenn es nich schon ist) würde ich es lieber einschicken und prüfen lassen. Hast du noch Garantie?
 
#9
Jo... nur hab ich das gute Stück bei HobbyCity gekauft... Naja eventuell kann ichs ja direkt zu EagleTRee einschicken (-:

Gruß Thilo
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Ich würde immer zuerst Kontakt mit dem Verkäufer und dann mit dem Hersteller aufnehmen. Auch wenns etwas mehr Arbeit ist kann es sich lohnen. Versandkosten nach USA und HK sind ja eh gleich.
 
#13
also mir wärs lieber es direkt zu EagleTree einzuschicken.... Mal sehn was die antworten.... Nachdem der Schrumpfschlauch eh weggeschmolzen ist, bin ich mal mit dem Messgerät dran! Hab zwischen dem USB-GND-Pin und dem VCC-PIC-Pin einen 0 Ohm Widerstand !!!! Also nen schönen Kurzen /-: Wundert mich dass der Logger überhaupt noch geht !!!

Gruß Thilo
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#14
HK wird es sicher nicht reparieren oder aus Kulanz ersetzen, also schicken die es zu ET wenn ueberhaupt dann vielleicht wieder zu HK und dann zu dir, wenn du solange warten kannst. ET hat glaube ich einen Einheitsreparatur oder Tauschpreis.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Also ich habe schon mitbekommen, dass HK bei nichtfunktionieren von Hardware das Gerät anstandslos ersetzt hat, ohne dass man das andere zurückschicken musste. wenn die von HK sagen schick es uns damit wir es einschicken kannst du dich immernoch direkt an ET wenden.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#16
Ich habe gerade von HK eine email bekommen nachdem ich mich beschwert hatte, dass ich ein falsches Teil bekommen habe. Darin steht, ob ich nicht das falsche Teil behalten und bezahlen moechte, es geht um 6$. Das Teil moechte ich eigentlich nicht. Oder will jemand 2 Pan/Tilt zu je 3$
 
#17
die ollen Plastik Dinger?
Nee, danke hab ich schon ^^

Aber ich würde es auch direkt mit ET abwickeln.
Machst da einfach nen Ticket auf und es wird sie geholfen...
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#18
sieht eher nach CFK aus, sie schreiben fiberglass
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11442
Ich fand das Teil sehr gut, habe auch noch welche auf Lager deswegen kein Interesse.
 

Anhänge

#19
...also hast Du jetzt das auf'm Foto falsch bekommen?
Ok, das würde ich nehmen.
Aber den Versand musst Du doch wohl nicht an HK bezahlen oder?
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#20
Versand an HK, soweit sind wir noch nicht, keine Ahnung was die sagen wenn ich es ablehne.

Also gibt es nur im Doppelpack, habe ja Porto, MWSt und Zoll schon dafuer bezahlt, kam ja mit einer Bestellung falsch mit. Fuer 10 Euro wuerde ich dir die 2 pan/tilt schicken.
Das Teil hat sogar 2 Kugellager.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten