EASY-GLIDER ZUM 25.

fragos

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV Freunde
Hab mir einen EG zugelegt,und so ziemlich alles darüber gelesen,das hier geschrieben wurde darüber.Hab auch den Motor über die Flächen gebaut,aber jetzt trau ich mich nicht damit zu starten,da,wenn ich Gas gebe,der Flieger einen solchen Nickmoment hat,das es ihn unweigerlich 3m vor mir in den Boden bohren würde.
Es hat noch niemand darüber geschrieben,mit welchem Motorsturz (nach Oben,nach Unten,ca.wieviel Grad)er geflogen ist,und vor Allem wie sich der EG. dann verhalten hat.Die Freds wurden alle so plötzlich beendet:???::???:
Vielleicht könnt ihrmir helfen.Dank euch für Antworten.
LG
Franz:):)
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Franz ;-)

Das Nickmoment spürst du nur am Boden. Der Motor sollte 3-5Grad Neigung haben. Die Easystars haben den Motor auch so hoch und man spürt das kaum.
Hoffentlich hat dich der FPV-Virus nicht allzu toll erwischt ;-)
Ich habe auch eine Mail an info@... abgeschickt.

Gruß
Micha
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Micha ,
Dank dir für die Antwort.Hab mir so etwas ähnliches gedacht,dass der Sturz nach unten sein sollte.Hab dies auch versucht,und so am wenigsten Nickmoment gehabt.Einige Berichte waren mit Sturz nach oben,deshalb kannte ich mich nicht mehr aus.Sicher hat mich der Virus voll erwischt,nur möchte ich vorerst nur mit Monitor(ev.später Brille)fliegen.Versuch noch das
Cockpit zu gestalten(Akkuzustand,Höhe,Kompass)alles mit Direktanzeige.
Dank dir für die Mail.Möchte jetzt so etwas Ähnliches wie die gelbe Biene bauen,da es mir bei der Unterbringung des Equipments sehr zweckmässig erscheint.
LG
Franz:):)
 
#4
Hi Franz,
dann mach mal ein paar Fotos von Deinem EG-Cockpit.
Würde mich brennend interessieren.

Und als Tipp für den ersten Start, vielleicht nich direkt mit Vollgas los und dann testen, ob Du vielleicht etwas Höhe beimischen musst, wenn Du Gas gibst.
Ich hab in meinem EG den Motor vorne drin, mit original-Sturz und muss heftig Tiefe geben.

Gruß Carsten
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#6
hallo Jungs
Danke für die Antworten.Cockpit ist momentan noch komplett schwarz.
Werde morgen mal ein Foto vom EG machen,und es euch zeigen.Momentan ist noch Sch...-Wetter.Bin schon gespannt auf den Erstflug.Wenn ich ihn in der Hand halte,hat bei Vollgas das Höhenruder keine Wirkung,also wird es nur bei Geschwindigkeit wirken,obwohl es angeblasen wird.Wenn jemand einen mit Motor oberhalb der Flächen fliegt,bitte Fotos.Weiss nicht ,ob er mit Startwägelchen vom Boden wegkommen würde,bei der Leistung??
LG
Franz:):)
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#7
Werfe den Flieger mit etwa 1/3 Gas waagerecht, oder ein paar Grad nach oben. Wenn Du dann die Hand wieder am Sender hast, gebe genug Schub für einen schönen Steigflug.
Fliege anschließend einmal quer vor dir in 20m Höhe und beobachte die Wirkung von mehr oder weniger Gas. Ist der Unterschied sehr groß, so könntest du zum Ausgleich den Gasregler etwas auf das Höhenruder mischen.

Viel Erfolg!
Micha
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#8
hallo Micha
Danke für den Tipp.Werd ich versuchen.
LG
Franz:):)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten