EasyGlider mit Klapptriebwerk ?

bernard

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
nach dem ich nun meine ersten FPV- Flüge mit dem Easystar hinter mich gebracht habe, möchte ich mir in der kommenden Bausaison einen neuen Flieger für die OSD Cam bauen.
Bei meinen letzten Flügen am Hang hat mich die Flugleistung des Easystar nicht so vom Hocker gerissen – ich hätte da gerne ein Modell in der 2m Klasse was besser segelt.
Als Modell hatte ich da entweder an die DG 1000 von Hype oder den Easyglider gedacht.
Leider musste ich feststellen, das die kleine DG extrem wenig Platz für die Fpv-Ausrüstung bietet. Die Ruderwirkung könnte auch etwas besser sein – Kunstflug außer nem Looping ist nicht drin. :/:
Beim Easyglider hab ich zwar mehr Platz im Rumpf, einfacher Kunstflug geht auch, nur stört mich der Propeller im Sichtfeld.
Hier im Forum hab ich unter anderem einen Easyglider mit Motoraufsatz gesehen – schöne Sache, nur kostet der Aufsatz auch wieder Leistung im Segelflug....

Aus den oben genannten Gründen würde ich gerne das Klapptriebwerk der DG in den Easyglider verpflanzen.

Von der Spannweite und Gewicht sind sich die Modelle ja sehr ähnlich – nur das der Easyglider um einiges robuster zu sein scheint...

Ein Easyglider mit Schleppkupplung, Klapptriebwerk, ner guten Cam und OSD ...
Hört sich doch gut an oder?

Bezüglich dieses Projektes hab ich aber noch einige unbeantwortete Fragen und hoffe das mir hier jemand helfen kann::???:

Hat das schon mal jemand so gebaut / gibt es schon Erfahrungen mit dieser Kombination ?

Auf was muss ich achten bezüglich Motorsturz und der Position des Klapptriebwerkes ?

Ist das BEC des Reglers der DG ausreichend für die 2 zusätzlichen Servos für pan und tilt ?

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß

Bernard
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
zu dem umbau kann ich wenig sagen.

aber das bec müsste das eigentlich schaffen pan und tilt sind ja nahezu unbelastet macht also nur weniege mA mehr

Gruß

Jack
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#3
Na das hört sich doch schon mal gut an:):).

Ich hab schon mal angefangen den Ersatzteiltäger zu schlachten.
Ging eigentlich recht gut - dauert keine 10 Minuten und man kann den Rest noch problemlos verwenden.
Der komplette Antrieb incl. Regler wiegt übrigens ca. 170g.
Jetzt hab ich nur noch eine DG und einen Haufen Ersatzteile für das Ding...:D
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten