Easyglider OSD, Fpv und Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich würde gerne meinen Mpx Easyglider etwas ausrüsten. Am wichtigsten ist mir hierbei der Autopilot. Da kommen für mich nur Ardupilot und Gluonpilot in Frage, hat da jemand Erfahrung welcher der beiden besser ist?
Ich finde den Ardupilot Mega besonders interessant.

Als zweites kommt die Kamera mit der Videoübertragung. Reichweitenmäßig würde mir ja das 1,5w 900Mhz Sendegerät vom Hobbyking gefallen, da wäre auch gleich eine Cam dabei, keine Ahnung ob sie gut ist. Die Antennen würde ich wahrscheinlich austauschen.

Drittens dann der Osd, welcher ist da gut?
EzOSD gefällt mir, oder hättet ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,

liebe Grüße aus Wien

Alfred
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Alfred,

ich kann dir für dein Vorhaben die IKARUS OSD empfehlen dort bekommst du alles in einem
OSD,Autopilot(31 WayPoint) Ground Station(rel.einfach zu bedienen),telemetry,
Camera Switcher, ComingHome usw.
 
#4
Hmm...
ich weiß ja nicht was diese Autopiloten alles so können aber wenn es um RTH geht würde ich mir EagleTree mal anschauen.
Da hast Du RTH, Antennentracking und OSD in einem.

Allerdings braucht der EG etwas zum Stabilisieren.
Ich hab dafür nen billigen Copilot II (CPD4) benutzt.

LG Carsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Das Ikarus OSD hab ich auch schonmal gesehen, das scheint recht interessant zu sein, da du viel platz sparst wenn du alles in einem hast. Hab mich da aber noch nicht reingelesen. Sonst kann ich den GluonPilot empfehlen, der hat OSD, Autopilot und wenn du möchtest kannst du dir einen AntennenTracker über xbee Module basteln. Hier gibt es aber noch keine fertige Lösung. Aber die kommt bestimmt auch irgendwann.

Gruß
 
#6
Hey, danke erstmal für eure Antworten,

der Ikarus wirkt ganz interessant, allerdings finde ich den Ardupilot doch etwas besser, weil er Open Source is, was der Ikarus ja leider nicht ist.

Der Gluon Pilot kostet wenn ich es richtig gesehn habe weit über 1000€, was ich doch heftig finde.

Welches OSD wäre kompatibel mit Ardupilot?
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Boa....da hast aber nen grossen Easyglider, 5km und man kann noch auf sicht fliegen...rück ma raus mit Spannweite?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#16
alfredtheripper hat gesagt.:
2,4ghz wird die fasst funke stören...
Also 5,8 oder 1,3ghz, was meint ihr ist besser?
1,3Ghz ist in deutschland illegal

erlaubt sind
2,4Ghz mit 10mw
5,8Ghz mit 25mw

du solltest erstmal das Wiki lesen
http://fpv-community.de/comm/wiki/index.php?title=Hauptseite
 

VikiN

Flying Wing Freak
#19
alfredtheripper hat gesagt.:
Hm mein Plan ist dass ich das Livebild zuhause auf der Leinwand hab und jemand beim 3,8km entfernten Flugplatz fliegt...

dann las jemanden mit nem 2,4ghz oder 5,8ghz video fliegen...videosplitter eins auf seine brille/monitor...das andere über s-video/grabber an ein notebook -> das dir die daten übers internet streamt...

fertig - legal und funktioniert ( ob du da ne halbe sec. verzögerung hast interressiert ja nicht wenn der andere steuert und du nur daheim zusiehst )
 
#20
Ich nicht, aber mein Nachbar, also wenn wer fragt
Sendet halt er und nicht ich.

Dann werd ich schauen mit 1,3ghz zu arbeiten, bis 75watt darf ein amateur drauf senden...aber im modellbereich sind glaube ich nur max 1w zu tragen...fragt sich nur welche Reichweite sich damit erzielen lässt..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten