Easyglider OSD, Fpv und Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#21
alfredtheripper hat gesagt.:
Ich nicht, aber mein Nachbar, also wenn wer fragt
Sendet halt er und nicht ich.

Dann werd ich schauen mit 1,3ghz zu arbeiten, bis 75watt darf ein amateur drauf senden...aber im modellbereich sind glaube ich nur max 1w zu tragen...fragt sich nur welche Reichweite sich damit erzielen lässt..
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Admin dich verwarnet oder sperrt :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Alfred,
du kannst den Worten ruhig trauen, die andere User und auch wir dir erzählen.
1,3GHz IST NICHT!

Deine einzigen Option sind, wie vorhin schon erwähnt, 2,4GHz 10mW oder 5,8GHz 25mW. Damit lassen sich hervorragende Ergebnisse erreichen, auch in Verbindung mit einem Antennentracker!
Wenn du keine Einsicht zeigst, wird das Thema hier dicht gemacht.

Beste Grüße
Heiko
 
#25
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurband
Ich weiß nicht wie das zu intepretieren ist, aber 1,3ghz stehen in der Liste.

Na gut, ich habe ja schon gesagt ich bleibe bei 5,8ghz mit Antennentracker, nur würde mich da die maximale Reichweite noch interessieren, da ich keine Erfahrungen habe.

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Videosignal inkl. OSD am Flugzeug direkt aufzuzeichnen?
 
#26
Hiermit sollte das gehen...

http://www.himodel.com/electric/D1_Quality_Mini_SD_Card_Video_Recorder.html

Was die maximale Entfernung an geht wirst Du mit 5G8 niemals die gewünschte Reichweite hinbekommen (ausser vielleicht mit ner riesen Schüssel).
Mit 2G4 und 12er Patch haben wir schon mehr als 2km geschafft, ohne damit am Ende zu sein.
Tracker ist nicht unbedingt nötig, wenn Du nur eine Richtung fliegst weil je weiter um so breiter ist der Empfangskegel.
 
#29
Ja nur weiß ich noch immer nicht was man mit 5,8gig für Reichweiten erzielen kann ):

Und ich kann mich nicht zwischen Gluon- und Ardupilot entscheiden.
Was ist dieses Xbee? Ein Übertragungssystem für Telemetriedaten oder?
das kann ich mir ja dann sparen mit dem OSD?!

Und wofür genau misst man statischen und dynamischen Druck?
Zur genaueren Höhen und Geschwindigkeitsbestimmung als mit GPS?
 
#30
Hab jetzt den Ardupilot Mega mit Magnetometer und barometrischen Drucksensor bestellt, hoffe damit ist was anzufangen.

Airspeed Sensor war leider nicht lagernd. Und diese Xbee Module sind scheinbar überhaupt vergriffen.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#31
alfredtheripper hat gesagt.:
Also meinst du ist 5,8Ghz reichweitenmäßig schlechter als 2,4?
Weil ich will nicht von meiner 2,4 Funke weg.
Dann bestelle ein 35mhz Modul für deine Fernbedienung, denn 2,4ghz hat doch eine merklich höhere Reichweite als 5,8ghz.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#33
Dann wäre noch die Möglichkeit auf UHF umzurüsten, Problem, dies ist soweit ich informiert bin nicht mehr erlaubt, zudem nicht grad billig und ein Trainerport sollte vorhanden sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten