EasyStar Motorisierung - bitte helft mir weiter

CrazyBee

Neuer Benutzer
#1
Erst mal Servus zusammen!

Ich bin neu hier und - oh wunder ;) - auch FPV infiziert.
Werde mir am WoEnde nen EasyStar schiessen, hab schon etwas herumgelesen, aber bei der Frage der Motorisierung bin ich immer noch etwas aufgeschmissen.
Welchen BL der halbwegs gut zu verbauen ist nimmt man am besten/könnt ihr empfehlen?

Vorneweg, das Teil muss genug Power haben um vom Boden starten zu können, da ich das Ding nicht werfen kann.

Bisher wurde mir zu nem Mystery 1700(u/v) (HongKong aus der Bucht) oder nem Typhoon 4W (2200u/v) geraten. Im Moment tendiere ich zu letzterem, schliesslich transportiert de EasyStar ja gute 200 Euronen durch die Luft

Als Stromquelle für den Flieger dachte ich an 3s 2000mah (könnte ich von meiner minimag übernehmen),
Für den Videosender hätte ich einen 3s 800mah übrig.
Ach so, ja, das Equipment ist das Immersionsflug SET advanced von immersionsflug.de.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

LG, CrazyBee
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
Schau mal bei AHM Brushless , die haben tolle sachen .

Mein Twin ging so ab das ich erst mal vor schreck abgestürzt bin :wow:

Lg.

Jean
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
was hat der motor mit dem preis der komponnten zu tun? (es sei denn es ist so ein ganz billieges fahrradklingel teil)
aber 1700kv sind schon recht wenig denke 2200kv ist das minimum für den kleinen Prop. ich hatte damals nen 2700kv drin damit war ich wirklich gut motorisiert.

den AHM motor kann ich ungesehen empfehlen. habe ahms in meiner twinstar und die sind TOP!!! Sind allerdings auc hetwas teuerer dafür hat man echt Deutsche wertarbeit!

Gruß

Jack
 
#5
Hi,

der Mystery 1700 ist perfekt für den Easy geeignet, habe den auch drin. Mit 4s A123 geht der richtig gut ab und der Preis ist natürlich unschlagbar.

634
 

Anhänge

#6
Hallo Andreas,

Deine Lösung ist auch nicht von schlechten Eltern. :)

Wieviel Gramm macht es bei dir zusammen ?

Motor, Prophalter, Prop, Spant und Schrauben kommen bei mir auf knapp 55 Gramm. Gegenüber den 79Gramm vom 400er-Antrieb bin ich recht zufrieden . :shy:
 
#7
Hallo Armin,

wow, 55g dass ist sehr gut!

Da kann der Mystery nicht mithalten, alleine der Motor wiegt 70g mit seiner 4mm Welle :S: Am WE kann ich es mal auf die Waage legen.

Danke für das Lob! Dafür, dass die Halterung in 30min. fertig sein musste, ist sie schon nett :D Normalerweise fräse ich auch mit scharfen Holzfräsern, aber da musste es schnell gehen. Wenn die Datei jemand haben will, stelle ich sie ein.

Viele Grüße
Andreas
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,
ich wollte einen möglichst leisen ES
Daher mein Motorsetup Turnigy2836 und diesen Prop
9x6-E
Heute war der erste Probeflug, für nen ES superleise, und richtig Power :)
Jetzt hab ich auch keine Angst mehr von meinem Lieblings Wildfliegerplatz vertrieben zu werden ....
Achja die großen Flügel und das Seitenleitwerk sind recycled von meinem Relax ;)

Grüße Zehn
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Hi Zehn,

schaut doch gut aus. Dein Recycling ist auch nicht schlecht ;)
Hast du schonmal einen Motor verloren bzw. entfernt, weil dein Motorpylon selbstgebaut aussieht!
Wie schauts mit der Flugzeit aus?

Beste Grüße
Heiko
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#10
Naja,
ich musste ja den fetten Propeller irgendwie unterbringen.
Beim Testlauf des Motors mit Propeller war mir klar, den Pilon
mach ich mal lieber ein bisschen fester :)
Mit meinem 2100 Ah bin ich heute ca. 45 Minuten unterwegs gewesen,
allerdings mit Zwischenlandungen, wegen auswiegen.

Beim Gasgeben muss ich allerdings noch Höhenruder zumischen,
da der ES doch ganz schön nach unten gedrückt wird.
Evtl. bau ich den Motor wieder genauso schräg ein wie Original dann
sollte der nicht mehr ganz so stark nicken ;)
Grüße
Zehn
 
#11
Hab noch einen 900KV von Pichler hier liegen... meint ihr der würd mit 4s und dem richtigen Prob im ES gehn?

GRuß THilo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten