EasyStar Setup gesucht

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#21
lasst es sein mit dem PU-Leim. Sehe es genauso wie frickler. Der Kleber sollte annähernd die gleichen Eigenschaften haben wie das zu klebenen Material. PU Leim verbindent sich nicht vernünftig mit EPP etc. probiert es aus brecht es mal an der Klebestelle.
 
#22
Sprichst du von PU oder Epoxi?
Ich habe mit PU auf EPP und anderen Schäumen sehr gute Erfahrungen, eben weil es gut klebt und flexibel bleibt (Zumindest der Ponal Contruct). Ist z.B. prima zum Holme einkleben, schäumt die Schächte komplett aus und den Überstand kann man mit dem Messer wegschneiden.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#23
Redet ihr von dem Honig-ähnlichen Zeugs, das beim Trocknen leicht aufschäumt? Ich nehme das zum Reparieren nach "zu forschen" Landungen, da es gut Materiallücken ausfüllt. Das Problem das ich damit habe ist, dass das zu gut klebt sowohl am Flieger, aber auch an Fingern, Werkzeug usw.
Da gibt es anscheinend Unterschiede; dass das nicht halten soll, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir stand "1k -PU" drauf.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#26
@frickler: PU... zwei Flächenhälften konnte ich so wieder auf brechen. oder wer war zu alt.... ich mag es einfach nicht und von der Verarbeitung her naja mit Einmalhandschuhen mag es gehn. (oder es liegt daran das ich unseren Esszimmertisch damit versaut habe und es mir meine Frau immer noch übelnimmt ;-))
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#27
Kienzle hat gesagt.:
(oder es liegt daran das ich unseren Esszimmertisch damit versaut habe und es mir meine Frau immer noch übelnimmt ;-))
Aber sonst bist du nicht lebensmüde? Kleben auf dem Eßzimmertisch? Da scheint deine Frau ja doch eher tolerant zu sein!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten