Ebay 7 Zoll Monitor

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich wollte mir für den FPV-Einstieg wahrscheinlich erstmal einen 7-Zoll Monitor kaufen. Da gibt es ja ganz viele bei Ebay. Das sind aber eigentlich alle dei gleichen, oder?

Zum Beispiel der hier:
http://www.ebay.de/itm/7-TFT-Monito...603&pid=100016&prg=1006&rk=1&sd=320891720421&

Ich weiß, dass es als Alternative noch den Foxtech-Monitor gibt, aber mit Versand und Zoll lohnt das ja auch nicht so richtig. Der Frickler hat ja zum Beispiel noch einen, wo unten rechts der Kopfhörer-Anschluss ist. Gibt es da denn große Unterschiede? Oder sind die Standard-Ebay Bildschirme wie alle anderen (außer Foxtech)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatpro

Citius, altius, fortius
#2
Es geht darum das die meisten Bildschirme bei schwachem Signal einfach auf einen bluescreen schalten- das ist natürlich schlecht beim Fliegen.
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#3
Aber das macht doch nur der Foxtech besser, oder? Und eigentlich kann man mit den 30 euro für einen bildschirm ja nicht viel falschmachen, ich kann dann ja immernoch auf brille umsteigen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#4
@Stevieflyer - Schau mal in den Biete Thread. Vielleicht ist das ja was für dich.
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#5
Hi, erstmal danke fürs Angebot! :)
Aber ich bin eher so der, der sich die Bodenstation selber baut. :p
Und ich sehe gerade, dass du auch schon einen Interessenten hast. ^^
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#9
Bei Ebay steht ja: Kontrast: 350:1
und bei deinem: Kontrast 250/1
beim Foxtech Fpv-Monitor: 500:1 (max)

Laut Hersteller-Angabe ist dann der Kontrast ja beim Ebay-Monitor besser? :confused:
Oder ist die Angabe da komplett abwägig?
 
#10
Also ich kanns nur subjektiv sagen das der Amazon um Welten besser ist, auch wenn die Zahlen anderes sagen. Zudem ist ja auch die Helligkeit wichtig, der Ebay ist draußen halt kaum zu sehen bei hellem Wetter.
 
#12
Hallo,
ich will mir auch einen Monitor kaufen. Kann man den von Amazon gut in der Sonne sehen oder gibts da bessere in der Preiskategorie? Was mich auch nachdenklich macht ist, dass der nichtmal VGA-Auflösung hat.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,
hat ihn mittlerweile jemand bestellt,und kann über weitere Erfahrungen berichten?
Den gleichen gibt es ja auch über die Bucht (zum gleichen Preis).
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#15
Der Amazon Monitor ist deutlich besser als der günstige von eBay.
Ich hatte/habe mittlerweile die Monitore von eBay (~30€), Globe-Flight und Amazon.

Der Amazon Bildschirm gefâllt mir am besten, bis auf das sperrige Anschlusskabel.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#16
Klingt ja interessant. Was ist mit blue screen?
 
#18
Hey Leute,

was haltet ihr von dem Monitor:

http://www.ebay.de/itm/300550926039?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich weiß die Auflösung ist nicht so besonders und er geht auf bluescreen. Aber für den Karton an meinem Helm würds mit den Abmaßen super passen. Zudem hat er zwei Videoeingänge zwischen denen er umschaltet, wenn bei einem kein Signal mehr kommt. Lässt sich damit vielleicht eine sehr günstige diversity bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Hallo,

ich habe mir jetzt den Amazon-Monitor gekauft. Man kann ihn im freien gut ablesen und, wie oben schonmal gesagt, Bluescreen ist kein Problem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten