Ebay Sender/Empfänger SET 65€ 5,8ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LeSain

Erfahrener Benutzer
#1
Servus Gemeinde!

http://www.ebay.de/itm/10-Kanal-Fun...FT_Monitore&hash=item2ebb272457#ht_3389wt_901

Kennt dieses Set schon jemand?
Eure Erfahrungen damit!?

Edit:

Die ersten Bilder von dem Set!
Funktionsprobe steht noch aus.
Lieferumfang wie auf dem Bild zu sehen:
Sender/Empfänger im Gehäuse
2 Netzteile 12V/500mA
2 Antennen (mit 5dBi angegeben glaub ich) -nicht mit auf dem Bild
2 Verbindungskabel (Video+Audio/mono)










Edit:

Abmaße (Platine, ohne Anschlüsse) 70x53mm Höhe, bedingt durch die Kondensatoren ca 15mm.
Gewicht (Platine in der abgebildeten Originalversion mit Kabel und Anschlüssen) 27gramm
Das verbaute Gehäuse wiegt 45gramm, würde sich ein Tausch gegen ein kleineres und leichteres
also auf jeden Fall anbieten!

Grüße, Olli!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Die Teile sehen voll groß aus und sind nicht besonders gut zu befestigen. Desweiteren haben die warscheinlich ein relativ hohes Gewicht. Ist also eher nicht geeignet denk ich. Frage ist halt wie die Dinger von innen aussehen, vielleicht ist das Gehäuse recht klobig aber die Elektronik klein...
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#5
Das war ja sowieso mein Gedanke, die Dinger aufzuschrauben.... mehr als ein sender/empfänger-baustein mit Spannungsregler wird da auch nich drin sein... Innenleben wäre halt interessant zu wissen...! Freiwillige vor ;)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#7
hi
wenn man liest , das man mit dem Systhem nur 200 m kommt und in Gebäuden nur 20 m - ist jetzt die Frage - Was will man mit so ein Ebay Set ?
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#8
Also ich finde 200m mit Stabantennen und ungerichtet schon ganz gut. Wie weit würde man den mit nem "normalen" Set bei der Konfiguration kommen!?
 

Svenson

Frag Mutti....
#10
na da bin ich mal gespannt. bitte das thema auf dem laufenden halten. wäre ein billiger alternative.mit einer geeigneten patchantenne kommt man bestimmt noch ein wehnig weiter.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#11
Das gleiche Set hatte ich auch schon im Blick. Leider konnte mir der Verkäufer keine Angaben zu den verwendeten Kanälen geben :-(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Irgendwie sehen die beide gleich aus, wie kann man da RX und TX unterscheiden? Würde die Gehäuse abmachen und statt dem Antennenkabel ein PCB-SMA Plug anlöten...Erst nach Funktionstest, versteht sich...
 
#16
Sieht nach Airwave aus. Zumindest ist es ein mir bekanntes Sende / Empfangsmpdul. Kanns aber grad nicht genau einordnen. Aber vom Aufbau her ähneln die schon sehr dem Airwave / SKY-RF Aufbau. Nur das die Lötungen echt mies aussehen....


Die sollen aus meiner Heimatstadt kommen? Kenn die garnicht. Hier gibts ne Firma AMG, die Alarmtechnik macht, aber die sind nicht in MD, sondern in einer benachbarten Kleinstadt. (Gommern)

EDIT: Es IST die Firma aus Gommern.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#18
Benötigt der sender auch 12 V? Ich freue mich auf deinen Bericht,
chichi
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#19
Gewichts-und Größenupdate Seite 1!

@chichi: Ja, Sender und Empfänger werden mit 12Volt betrieben! Aber man kann beide natürlich genau so gut und ohne viel Aufwand auch mit 5Volt betreiben. Der große schwarze Klotz neben den HF Modulen ist ein 7805, wenn man den raus nimmt und einfach überbrückt gehts mit 5Volt, und die Platine ist gefühlt um die Hälfte leichter ;)
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#20
Mal kurz eine kurze Meldung von mir zum Thema: An den Sender wurde eine SMA Buchse direkt angelötet und Sender im Copter verbaut. Empfänger wurde auch direkt mit ner SMA Buchse versehen und in einen Koffer gebastelt. Bin momentan noch am probieren und testen mit welchen Antennen usw. Aber schon mal so viel: es funktioniert gut, bei Trockentests mit CL/SPW ImmersionRC Antennen kam ich ca 400m übern Daumen. Geflogen ist es auch schon, funktioniert auch. Muss noch vernünftig entstört werden, mechanisch und elektronisch dann werde ich nochmal ein paar Worte zu schreiben.
Da ich noch mit dem Copter beschäftigt bin könnte es noch ein paar Tage dauern.

Aber das Thema ist noch aktuell!
STAY TUNED!! ;)

Grüße- Olli!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten