Gestern war es ENDLICH soweit....mein langersehntes Päckchen ist endlich angekommen.
Nach vielen Lieferproblemen und falschadressierung meiner Sendung ist das Tarot Landegestell endlich bei mir im Heimischen Keller angekommen.
Also: Auspacken - Planen - Bauen
Bei den Fahrwerks-Servos konnte ich den Stift, der über 2 Madenschrauben gesichert ist, einfach entfernen.
Das hat es mir leicher gemacht ihn weiter zu bearbeiten (kürzen, Gewinde schneiden).
Als nächstes habe ich den Stift auf länge gekürzt und das Gewinde geschnitten. Das war ne Arbeit
....muss wohl irgendein hochfester Stahl sein....aber hat ja wie man auf dem nächsten Bild erkennen kann ganz gut geklappt.
Als nächstes hab ich in die Halter der Beine ein Durchgangsloch gebohrt, um sicher zu stellen das diese auch sicher halten.
Danach das Verbindungsstück (wurde Mitgeliefert) auf länge geschnitten und gebohrt um es Befestigen zu können.
Später habe ich in das Innere des Verbindungsstücks noch einen Runden Holzstab eingefügt um eine Quetschung des Rohres zu vermeiden.
Hier sieht man, dass ich in den Servo noch eine Halbrunde vertiefung eingefeilt habe (ging recht gut weil Alu) um die verdrehung noch besser zu sichern.
Das ganze noch mit einer Sicherungsmutter und Unterlegscheibe gut festziehen....und schon ist das erste von 2 Beinen fertig
Hier noch die beiden Abschlussbilder des fertigen Beins...man kann es eventuell noch ein wenig aufhübschen aber das kann man ja immernoch im nachhinein machen
Die nächsten Tage mache ich noch weitere Einträge von meinen Fortschritten. Mal sehen wie weit ich heute noch komme