Eigenbau FPV -Trägersystem HUCKEPACK

#21
Heute war ich das erste mal FPV fliegen mit dem HUCKEPACK. Es hat vorher geregnet, darum war die Funkverbindung extrem schlecht. Es könnten aber genau so gut andere Faktoren gewesen sein. Leider habe ich keine normale Senderantenne, um einen Vergleich zu der Helixantenne zu machen. Das wäre intressant. Und leider ist die Ersatzkamera schrott. Die Farben sind sehr sehr bleich. Der weissabgleich ist schlecht, mal viel zu hell, dann aber wieder perfekt, nur eben dann nicht, wenn es nötig wäre. Ich bestell mir jetzt bei globeflight die GF-OSC FPV Kamera 420TVL. Ich hoffe das macht was aus, weil so langsam habe ich das gefühl, irgendwer legt mir steine in den Weg. Oder es ist einfach mühselig, ein gutes Setup hinzukriegen. Bildausfall hatte ich zum Teil schon nach 200m.

Das gebastelte Stativ war in der Probe super, heute haben leider die Heringe andauern versagt. Dann nach einer FPV landung auf einmal das Panservo kaputt. Warum weiss ich nicht.

Ich habe mich jetzt für ne festpositionierte Kamera entschieden und versuche es morgen nochmals. Zusätzlich habe ich noch aerodynamische Verbesserungen gemacht, die hässliche Nase ersetzt,

1791
 

Anhänge

flugdet

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Mike,
dein HUCKEPACK sieht ja schon richtig gut aus. Wie fliegt er denn nun? Solche Probierflüge wären mir nichts. Wenn ich fliegen gehe, solls auch funktionieren. Ist bei mir halt auch eine Zeitfrage.
Deine An- und Ausschaltprobleme riechen nach Wackelkontakt. Ich hab ein Komplettset von Globeflight, das funktioniert bestens. Nur die Reichweite weiß ich noch nicht - bin noch bei den ersten Hüpfern mit meinem MK. Deshalb verfolge ich ja hier dein Projekt.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#23
die streifen im bild und deren unlogisches auftreten kommt mir bekannt vor...

wir das hatten bei unserer billigen cmos cam auch, das sind temperaturprobleme :D

der bildsensor wird ja warm, ab ner bestimmten temp werden die streifen immer schlimmer bis zum bildausfall.

kleine luftlöcher im gehäuse waren die lösung.

____________________________________________________________

dass du die nase hässlich fandest, kann ich nich verstehen.

so hatte der flieger was von nem dornier flugboot :cool:

unser hs55 panservon hat gestern auch einfach den geist aufgegeben...

tja so isses halt
 
#24
VOLLER ERFOLG!!!

Heute hatte ich sehr schöne, mit viel Adrealin und in den Kurven ein Bauchkribbeln, und überhaupt das erste mal richtige FPV Flüge. Der Hammer!!! Ab und zu kam ich schon ins wanken wenn ich in die Kuven ging. Das Gefühl ist sagenhaft. Und ein PAN Servo macht wahnsinig viel aus. Zwar noch mit dem Seitenruderknüppel gesteuert. Aber es erleichtert sehr die Orientierung.

So, was habe ich nun verändert umd diesen Erfolg z erleben:

1. Habe ich den Funksender von der alten vom Mähdrescher zerfetzte Kamera genommen, der ja zusammen mit dem Empfänger gekommen ist. Das hat sehr viel in der Bildqualität geändert. Es spielt also sehr wohl eine Rolle, ob der TX und RX zusammen passen. (Mir wurde anderes gesagt).

2. Die Nase trägt für mich persöhnlich schon zur Verschönerung bei. Eigentlich war die alte für die Sumpfboot ähnliche Bodenbewegung gedacht. Dies funktionierte aber nicht so wie ich mir das gedacht hatte. Nicht all Terrain fähig. An einem Dornier Flugboot sieht das aber auch super aus. HUCKEPACK gefällt mir so zwar besser, hat aber etwas an Charackter verloren. Ich werde sie sanft im Depronfriedhof begraben ;), aerodynamisch hat HUCKEPACK's neue Nase mehr zu bieten.

3. Nach dem rumgelöte der Kamera und des Senders war auch diese Störung mit der Kamera weg. Wenn ich die Einschaltreihenfolge: Empfänger, kamera/Sender, Brille befolge, funktioniert alles prima!

4. Die Flügelprofilanpassung hat keine riesigen Überraschunge gebracht. Aber ich habe das Gefühl, HUCKPACK fliegt jetzt noch stabiler.

5. Am wichtigsten war glaub ich, dass ich die Linse von der Mähdrescherkamera genommen habe. Die hat mir einen viel besseren Blick gegeben. Die war glaub ich 2.5mm. Vorher war, also mit der neuen Kamera gekommen, eine 8.5mm oder so. Jedefalls: 2.5mm = Super!!!

Fazit: Der Eigenbau HUCKPACK empfinde ich als voller Erfolg, denn er erfüllt vieler der gewünschten Eigenschaften wie z.B. eigenstabil, sehr sehr robust, gut steuerbar nur durch Höhe/Seite, kann einges an Gewicht mitnehmen. Nur Detaillösungen wie z.B. Wartungsdeckelverschluss, Kamerabrett befestigung und Lackierung müssen noch realisiert werden.

Im Fall der Fälle hätte ich Pläne vom HUCKEPACK. Allerdings müsste ich diese noch kurz überarbeiten, darum einfach anfragen.

Ein super Tag! Und nen schönen Abend noch, ich meld mich höffentlich bald mal mit nem Video oder sonst was zum Thema wieder!

Gruess vom Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten