Eigenbau M-Link Sensor Spannung/Temperatur

cyblord

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
wollte euch kurz meinen Eigenbau M-Link Sensor für Spannung und Temperatur vorstellen.

Eingesetzt wird ein AVR ATTiny45. Als Temperatursensor dient ein DS18B20.
Quellcode folgt noch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Nettes Projekt, gibts zum M-Link auch Dokus zu Protokoll und Co? Ich hab mich fürs FrSky entschieden da heir alles schön offengelegt und dokumentiert ist.

Ach du bist das, hatte mit deine Lichtprojekte auf der Seite schon angesehen, gefällt mir sehr gut, wollte das schon nachbauen, hab ich aber dann hierzu entschieden: http://fpv-community.de/showthread.php?7886-Brushless-ESC-als-RC-(Licht)schalter
 

cyblord

Neuer Benutzer
#3
Hallo,
also das M-Link Protokoll ist sozusagen auch offengelegt. Man bekommt auf eine formlose Anfrage bei MPX eine 4 seitige PDF in der der Sensorbus beschrieben ist. Datenblattqualität hat das nicht, eher so eine Art interne Doku. Aber es steht alles drinn was man braucht und das System ist wirklich einfach.

Falls gewünscht kann ich das Protokoll hier gerne mal kurz dokumentieren auch anhand von Codebeispielen.

gruß cyblord
 
FPV1

Banggood

Oben Unten