Eigenbaugimbal für ein Alien 560 Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RealMx

Neuer Benutzer
#1
Hallo an Alle.

Ich bau momentan ein Kopter auf der Basis der Alien 560 Frame.
Dafür habe ich die Tage ein Gimbal gezeichnet und wollte Euch zeigen bevor ich die Carbonteile fräsen lasse.

Alien hat vorne zwei 10 mm Carbonrohre in einem Abstand von 60 mm zueinander.
Für die Montage möchte ich diese Dämpfer von Tarot (in der Skizze blau eingezeichnet) verwenden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es dafür 2 Stück völlig ausreichend sind, vorausgesetzt, dass der Schwerpunkt der YAW-Achse stimmt, bin mir da nicht so ganz sicher, wo der sich einstellt.

Über die Auswahl der Dämpfer bin ich momentan unschlüssig.
Bei meinem letzten Gimbal (der etwas leichter war), habe ich diese Dämpfer verwendet. In eine ähnliche Anordnung allerdings auf Zug. Die waren dann eindeutig zu weich und könnten nur mittels bekannten Gehörschutztrick gefixt werden.

Bei diesem Projekt wollte ich größere Dämpfer verwenden, damit ich notfalls andere Steifigkeit ausprobieren kann. Doch welche soll ich nehmen 100/150/200/300? Diesmal arbeiten die auf Druck.

Meistens werden diese Spacer eingesetzt und ein Storm32 Controller, der sich im Frame befindet.

Ich habe zu Hause 3 billigen Motoren von G-Sun liegen, die ich eigentlich einsetzen wollte.

Gruß, Nikolay
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten