Eigenbauprojekt KX250, mein 5" Mini

#21
Find ich ja nur geil. gibt es die Möglichkeit die CAD Daten zum selber Fräsen zu bekommen?
Aus welchem Material hast du nun den weißen Teil gemacht, sieht garnicht nach GFK aus?
 

Kahunaa

Neuer Benutzer
#22
GFK 5mm

und sei mir nicht böse ...
aber meine DXFs geb ich nicht her ... nichts gegen dich ... ich will keinem was unterstellen, aber wer weiß was dann damit angestellt wird.

BTW war noch ein wenig fleißig

Platine fertig gelötet (sieht ein wenig aus wie von nem Kleinkind ;), ich brauch nen anderen Lötkolben)
Und Das Backlight ist auch einsatzbereit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#23
GFK 5mm

und sei mir nicht böse ...
aber meine DXFs geb ich nicht her ... nichts gegen dich ... ich will keinem was unterstellen, aber wer weiß was dann damit angestellt wird.
Kann ich nachvollziehen, andererseits aber auch nicht. Wenn Du Sie nicht selber gewerblich nutzen willst, wäre es ja auch kein Nachteil für Dich, falls doch ein Chinese auf die Idee kommt, die Dinger nachzufräsen. Im übrigen sind die Chinesen so geschickt, dass Sie so einen Plan nach Augenmaß selbst erstellen.

Ich finde Deinen Copter auch toll und wenn ich sowas könnte, wäre ich geschmeichelt, wenn andere meinen Copter nachbauen wollen.
 

Kahunaa

Neuer Benutzer
#25
So ... ich hab fertig,

erstes Ergebniss : Ziel nicht erreicht.

Leider habe ich meine Gewichtsvorgaben wieder nicht einhalten können.
Der Kopter wiegt 508g in der jetzigen Konfiguration. Aber ich wenn ich mich beim löten der Platine mehr mühe gebe kommen da bestimmt noch mal 5g zusammen die man sparen kann.
Und wenn ich meinen bestellten GR-12 einbaue statt des GR-16 dann bin ich unter 500g :D.

Momentane Konfiguration.

Name: K-Mikaze 250
FC : Nanowii
ESC : Kiss 12A
Motoren : Dys 1806
Cam : Sony Mini
VideoTX : Fatshark
Lipo : 3S 1300 30C

Fotodoku vom Bau:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#27
Sehr gut sieht der aus.

Tipp: tausche die 5030 Props gegen 5040 aus. Gibt einen guten Leistungszuwachs und deutlich mehr Strömungsgeschwindigkeit für schnelleren Vorwärtsflug. Die Motoren und Regler halten das locker aus.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#28
Toller Copter, gefällt mir!
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Stärke des Rahmens im mittleren Bereich. Wenns knackt, dann dort.

Sonst einer der schönsten Minis die ich bisher gesehn hab!


Kann Olex da nur unterstützen, 5040 Props drauf,und dann evtl 4S:p
Gruß
 

Kahunaa

Neuer Benutzer
#29
In der Mitte knackt nichts, da bricht vorher ein Arm ab. Und das halte ich schon für schwer machbar beim normalen gegen Bäume, Büsche, Hügel, etc. fliegen.
Wenn Die drei Teile die zum Hauptrahmen gehören verschraubt sind ist das Ding bombenfest.

Seit ihr euch mit den Propellern auf den Dys 1806 sicher ? Die können nur 84 Watt.
Aber ich werde es versuchen, habe noch einen Satz zu liegen

Sonst einer der schönsten Minis die ich bisher gesehn hab!
Danke für die Blumen
 

olex

Der Testpilot
#30
Seit ihr euch mit den Propellern auf den Dys 1806 sicher ? Die können nur 84 Watt.
Aber ich werde es versuchen, habe noch einen Satz zu liegen
Sicher. Die können deutlich mehr, die Herstellerangaben sind sehr konservativ. Ein Kollege fliegt die regelmäßig sogar mit den 5045 Bullnose und hatte noch nie Probleme.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#31
Kann ich bestätigen, ich fliege die Motoren mit KISS 12A an 4S Problemlos mit HQ 5045 Bullnose.
Schönes Teil hast du da gebaut, gefällt mir richtig gut.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#33
Lipos hatte ich jetzt 1800 und 2200 drauf.
Meiner ist aber ein reiner Racer ohne FPV.
Mit dem 2200er geschätzte 6 min aber mit viel Vollgas.
Gewicht ist ca. 520g mit 2200er 4s Lipo.
Das sollte sich aber noch ändern, ich hab jetzt auch ein anderes Frame gezeichnet bin aber noch nicht dazu gekommen es zu fräsen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten