...Swift passt definitiv nicht. Bauhöhe ist maximal 25 mm vorgesehen. Eine eachine ef-01 oder ähnliche soll da reinpassen.
Aber auch so was http://www.microfpv.eu/fpvcombo ...
Die Cam ist zu groß, Es gibt die kleinen Micro Cams in verschiedenen Ausführungen.
Ich hab die zum Teil an meinen Brushed Koptern verbaut. Das Bild ist gut.
Ich schaffe für einen diskreten Aufbau eine Möglichkeit zur Befestigung der Antenne nach hinten raus.
Hi, ich war zum Anfang auch nicht der Freund von den AIO Teilen, aber inzwischen finde ich sie echt Klasse. Einfach Strom dran und los gehts, leichter geht es wirklich nicht mehr. Das Wechseln der Antenne ist auch schnell gemacht. Eine habe ich schon einmal getauscht und ging echt easy. Hier ist eine ganz gute Übersicht der AIO Cams: http://www.banggood.com/search/aio-cam.html
Das Bottom Plate wird wohl so bleiben. Änderungen sind beim Top Plate vorgesehen.
Die Cam habe ich mal provisorisch eingestetzt. Bein den AIO Cams brauche ich für einen gescheit einstellbaren Winkel wohl ein zweiteilges Top. Da komme ich mit der jetzigen Bauhöhe von 20 mm nicht hin.
Jetzt muss ich noch einmal ganz blöd nachfragen: Kann das mit der AIO Cam wie abgebildet funktionieren? Die Antenne resp. der Sender sind nur von Carbon umgeben, dass muss doch auf die Übertragungsqualität des Videosignals gehen, oder spielt das wirklich keine Rolle?
hi michael. je nach lage des kopters wird es sicherlich abgeschirmt und besser wäre wie bei den "grossen" rennern die antenne nach hinten raus.... aber funzen wird es sciherlich. ein schutz für die Antenne wäre noch nice.
na schaut doch super aus, so habe ich mir das auch vorgestellt mit der Cam. Aber mit dem Anwinkeln hast du natürlich recht, entweder das Top in zwei Stücke teilen oder vielleicht kann man den Ausschnitt auch noch erweitern, so dass die Cam angewinkelt werden kann. Geht dann bestimmt nicht bis 45 Grad, aber bis 20 Grad oder so müsste es funktionieren.
Genial wäre noch eine Art Bügel für die Antenne. Dürfte eigentlich auch nicht so kompliziert sein. Aus CFK einen schmalen Steg im Halbkreis gefräst der dann im Top verankert wird. Nur so als Idee..
Ich habe mal wieder etwas rum geschoben und die ersten Teile für einen Neigbaren Halter gefertigt.
Die überweise verwendeten passen damit leider nicht unter eine durchgehendes Top. Bei der Cam fehlte genau 1 mm.
Für diese Cam wird auf jeden Fall ein zweiteiliges Top benötigt.
Hier sind im Moment 25 Grad möglich. Es könnten noch 5 Grad dazu kommen. Dafür muss ich das Ding erst nochmal zusammen bauen. Das kann ich aber erst wenn die Bodenplatte vom Cam Halter
neu gefräst habe. Hab da einen kleinen Denkfehler gehabt.
Für die kleinen Micro Cams wird das noch etwas anders. Da ist dann noch etwas mehr Neigung drin.
ach die meinst du. Na die Platte vom Camhalter ist bestimmt 20mm, oder? Also für die Microcams kein Problem, aber für die Foxeer mit 25x25mm wird das schon echt eng werden. Da kommen je Seite nochmal 2,5m dazu. Ich finde es nicht so schlimm, wenn sie leicht übersteht. Man muss dann nur aufpassen, dass die Props sie nicht berühren würden. Kann dich daher gut nachvollziehen, dass es eng wird.
Ich habe in meinem 130er Insect eine OWL eingebaut und bin damit sehr zufrieden . Die Farben sind natürlich bei Tag schon sehr verfälscht aber dafür ein super Bild und die Nachtflugtauglichkeit zum Teil mit Lampe entschädigt das wieder
die OWL ist doch 26x26mm, oder? Auf deinem Foto sieht es so auch, als ob du das Case entfernt und nur Cam mit Platine verbaut hast. Wie breit ist denn die Platine genau?
vielen Dank für den Link. Das muss die dann sein und mit 19x19mm passt die auch in den Rage 130 würde ich sagen. Von der Höhe könnte es knapp werden, aber das kann man mit längeren Abstandshaltern sicher lösen.
Die OWL ist schon ein Stück kleiner, sie passt aber dort nicht rein. Ich denke in Kürze wird es noch kleinere CAms gleicher Qualität geben.
Der Trend geht bei den kleinen Koptern wird weiter stark zu nehmen.
Daher möchte ich eigentlich keine Zeit in einen 130er Entwurf mit einer "großen" Cam investieren. Das ist so schon schwierig genug.
mich stören die AIO Cams auch nicht weiter und werde auf so ein Teil für den Rage zurückgreifen. Die Qualität wird bei den Cams auch immer besser. 14,5x12mm hört sich doch na einem super Maß an.
Nach der überstandenen Erkältung geht es wieder weiter.
Nun habe ich endlich für die kleine Micro Cam eine neigbare Halterung.
Die Cam wird einfach auf der Rückseite mit doppelseitigem Tape aufgeklebt.
Mit einem Winkelmesser habe ich mal etwas gemessen.
Der maximale Neigungswinkel liegt in etwa bei 45 Grad. Allerdings kann man vermutlich nur noch
Cams mit einem FOV von maximal 120 Grad verwenden.
Für Cams mit einem FOV von 170 Grad dürfte der Neigungswinkel nicht viel größer als 35 Grad werden.
Damit sollte man aber gut hin kommen.
Soweit stünde einem Built mit dieser Halterung nichts mehr im Wege.
Morgen gehts dann mit der nächsten Halterung weiter.