Ein neuer Phantom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#23
Der da ,....natürlich.
Dann hoffen wir mal das er ne Cam an dem Kopter hatte,und wir bald hier den Video "bestaunen" dürfen.

Ein Volltrottel,der unser Hobby in Verruf bringt.
 
#24
Ja leider. Bin selber Hobbypilot und in den Pilotenforen wird aus gegebenem Anlass schon wieder ein "Drohnen"-Verbot heiß diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasfpv

Neuer Benutzer
#25
Was passiert denn wenn ein A320 mit ner Drohne kollidiert? Ich kann mir nicht vorstellen das ein erheblicher Schaden entsteht?!? Oder denke ich da falsch?
 

baro

Erfahrener Benutzer
#26
Mal ganz ehrlich,wer braucht 500m ????
Ich nehme mal an dass die Meisten, welche die 120-Meter-Begrenzung mit "ab da sieht man den Kopter nicht mehr => eh nicht erlaubt" begründen, ihren Copter in der Horizontalen auch mal mehr als 120 Meter von sich selbst aus den Sichtbereich steuern. Immerhin hat der Copter eine Reichweite von über einem Kilometer. Erlaubt ist das ebensowenig.

Nichtsdestotrotz ist die Höhenbegrenzung firmenpolitisch natürlich verständlich.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#27
Das Interesse an dem Phantom 4 ist hier ja sehr verhalten. Könnte das ein erstes Zeichen "weg von RTF" sein?

Gruß BT
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#28
Das Interesse an dem Phantom 4 ist hier ja sehr verhalten. Könnte das ein erstes Zeichen "weg von RTF" sein?

Gruß BT
Nö, das nix mit "weg von RTF" zu tun. Eher mit der Tatsache, dass u.a. der gesamte Bereich DJI in diesem Forum mausetot ist. Im Kopterforum gibt es seitenweise Threads zum P4 . Ob man die alle braucht, steht sicher auf einem anderen Blatt.
 
#30
Also mein Fazti nach 5 Akkus: Brauchbarer RFT Copter mit sehr guter Videoqualität. Das einzige was mich stört ist die Kollisionserkennung. Ich wollte im Urlaub auf einem engen Hotel Balkon reinlanden das ging fast in die Hose da ich die Kollisioserkennung eingeschaltet hatte. Der Balkon hatte ca. 1,5 m x 3 m. Landeanflug ging problemlos bis die Kollisionserkennung eingegriffen hat - Copter war nicht mehr steuerbar wollte unbedingt genug Abstand zum Geländer haben und dadurch mit dem Rücken in die Wand fliegen.


Reale Flugzeit bei 0 Grad immer noch 23 Minuten ist das absolut ok. Der aktiv Tracking Mode ist sehr mystisch *G* ich hab abgebrochen da mir der Copter immer weiter auf die Pelle gerückt ist. Funktionieren tut das ganze aber schon recht gut.


Ich werde in Zukunft solche Manöver ohne Kollisionserkennung fliegen. Mir ging es ja um in erster Linie um die Lightbridge und da hat sich das ganze für mich gelohnt. Am Samstag kommt noch das Dji HDMI Modul was ich dann mal mit meiner Fpv Brille testen werden.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Nachdem ich meine Ipad Air 2 gerne etwas schütze hab ich mir heute auf die schnelle ne Halterungen gebastelt. Das Ipad Air 2 hat ein Heavy Duty Case für bestmöglichen Schutz passt aber nicht in den orginalen Halter. Ich hab kurzerhand ein Stück Alu genommen ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Die Aussparrung hab ich einfach auf einer Mini Kappsäge "ausgefräst" da meine CNC Fräse gerade nicht einsatzfähig ist.

Mit dieser Modifikation lassen sich auf größere Tablets anbringen sofern sie in einer stabilen Hülle sind. Die Halterung ist auch stabiler wie die Orginale. Zusätzlich hab ich noch eine Aluplatte zur Verstärkung in das Case passgenau eingesetzt.


Sieht dann so aus:
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
zu dem Verhaltenen Interesse. Habe mich gestern mit Händler unterhalten, ist das Richtig das es den P4 aktuell nur von Apple gibt, der allgemein Verkauf erst in einiger Zeit startet?
Das würde zumindest ein Teil erklären
 
#34
Ich hab meinem vom Apple Store. Hab ihn jetzt genau 2 Wochen. Ich glaub der normale Verkauf rollt erst noch an *G* Ich bin auf jedenfall von meiner Seite her absolut zufrieden.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#35
er meinte das Apple sich vorverkaufsrecht gesichert hatte, und DJI den Normalverkauf erst in nächster Zeit frei gibt, bzw dementsprechend auch erst in nächster Zeit an Händler ausliefert
 
#36
Der Phantom war bei mir auch eher ein Spontankauf. Ich bau normal alles was fliegt selber aber mich hat die Lightbridge gereizt die ja auch dabei ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#37
mich stört das ich ab P3 auf die Funke angewiesen bin, wenn es eine LB als Alternative geben würde, für die eigene Funke, würde der evtl Interessanter werden. Im gegenzug haste aber zu viele Optionen wo du aufs Tablet angewiesen bist, ein Teufelskreis
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#39
ich meinte nicht die HD Übertragung im eigentlichen Sinne, sondern eben den P3/4 als gesamtkopter, aber mit eigener Funke betreiben zu können.
Für den "normalen" Phantom Nutzer weniger von Belang, für jemanden als Erweitereung seines Fuhrparks (wie nennt man sowas bei Flugmodellen??) wäre es eine nette Option
 

drmucki

Neuer Benutzer
#40
Eigentlich wollte ich mir schon lange mal einen Phantom kaufen, aber dass man auf die FB von DJI angewiesen ist, ist das Problem...
Wenn es eine Lösung gibt, eine Taranis so zu modden, dass ich diese auch für eine Phantom 3 nutzen kann... her mit den Ideen.
Eine neuen Phantom 3 gleich aufzuschrauben und zu modden kommt nicht in Frage, will wohl auch keiner machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten