Einfache GoPro Halterung mit Alpha-Gel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Hallo Leute,

ich wollte kurz meine kleine und einfache GoPro-Halterung vorstellen.

Ziel war es, die GoPro mit dem Original Gehäuse und Klebefuß unten an den Copter dran zu kleben.

Der Erste Versuch ist kläglich gescheitert als ich den Klebefuß direkt an den Rahmen geklebt habe. Die Aufnahmen waren nicht zu gebrauchen und brachten fast Brechreiz hervor :p

Das Zauberwort das man überall lesen kann ist ja Alpha-Gel.

Da das Gewicht der GoPro samt Gehäuse nicht all zu groß ist habe ich mich für das Alpha-Gel Bush Type S entschieden es von 0,2 bis 0,75 kg angegeben ist.

Hier streift das Gewicht gerade den unteren Rand der Spezifikation:

http://docs-europe.electrocomponents.com/webdocs/0b52/0900766b80b52934.pdf

Das Problem war, dass die GoPro hängend unter den Copter soll, das Alpha-Gel aber nur für Druck-Belastung ausgelegt ist.

Daraus ist diese kleine Halterung entstanden:

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

IMAG0684.jpg

IMAG0685.jpg

IMAG0690.jpg

IMAG0692.jpg

IMAG0694.jpg

Die untere Platte, an der die GoPro befestig wird ist komplett vom Copter entkoppelt und liegt oben mit den beiden Bügeln auf dem Alpha-Gel auf und erzeugt so Druck auf das Alphagel.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Die GoPro liefert seid dem super Aufnahmen und es ist kein Vergleich mehr zu vorher.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#3
Hi, ich habe die bei RS bestellt, aber ich weis, die sind teuer aber dafür auch gut.

Grüße
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab das mal mit den Würfeln realisiert......Ist aber echt schwammig.....Vielleicht sollte ich die Würfel halbieren, oder auch die Dinger von dir bestellen.

grüssle Peter
 

Anhänge

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#5
Die Würfel habe ich auch hier liegen, die sind deutlich schwammiger wie die Bush´s. Der Vorteil ist hier das Du sie mit einer Schraube durch die Mitte verschraubst und sie dort etwas zusammendrückst, so wird das ganze deutlich fester.

Grüße
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Ich muss sagen sieht schick aus, aber bei mir brachte alles nix, ausser die Gopro direkt aufs Frame zu schnallen....war das beste Bild
 

D4RK1

FPV-Pilot
#8
sind sie doch... und wurde auch schon erwähnt....

Das Gewicht der GoPro ist in vielen Fällen auch nicht ausreichend, ich werde bei mir noch die Akkus mit drunterhängen... dadurch wird das träger und schwingt sich schon per se nicht so leicht auf.....
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#9
Die GoPro wiegt mit Gehäuse und Klebefuß knapp über 200 gramm. In dieser Kombination muss man auf jeden Fall die kleinsten Bushes Typ S verwenden da diese erst bei 200 Gramm Aufwerts los gehen laut Spezifikation.

Ich hatte es zuerst bei einem anderen Copter mit einer Nummer größer probiert, dies hatte auch kaum was gebracht. Das wichtigste ist aber, das die Montage so erfolgt, das Druck auf das Alphagel ausgeübt wird.

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#10
Ich habe mal das Testflug-Video von Gestern online gestellt mit der Alpha-Gel-Halterung, es ist zu beachten das es gestern sehr Stürmisch war mit Wind von 20-30 km/h:

https://vimeo.com/50920809

Das hier ist der Copter:

IMAG0415.jpg

IMAG0438.jpg

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#12
Hi BoxSon, im Moment habe ich leider keine Zeit dazu, sorry.

Über den Winter will ich mir erstmal in Ruhe einen neuen aufbauen. Der Auf dem Bild ist eigentlich schon verkauft.

Grüße

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten