Einige Unklarheiten beim Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi. Ich habe noch einige Fragen die ich nicht ganz verstehe. Ich fliege mit einem SLS 4s 45/90c 1800mah lipo an meinem quadrocopter. Damit erreiche ich wenn ich stürze und loopings und so mache 8-10 min Flugzeit.
Einen wie grossen Lipo darf ich dranhängen für eine grössere Flugzeit? ich nehme an bei 10000mah würden die Regler abbrennen oder wie ist das da? Wenn ich schon so nen Thread offen habe noch was. Im moment habe ich HP2212 1000KV Brushless Motoren und Rc Timer 8x5.0" Carbonpropeller. Laut Verkäufer fliegt der Quad so 120km/h. ich bin vollgas geflogen aber ich schätze den mal auf 50-80km/h. An was könnte das liegen? Ok. der speed ist mir im moment nicht so wichtig. Aber für später welche besseren Motoren und dazu passende Propeller würdet ihr mir empfehlen damit der Copter schneller und stabiler fliegt?
 

Ori0n

Back again
#2
120km/h? Träum weiter, da hat dich wer belogen....
Wenn du den Speed erhöhen willst, dann mach 1) den Copter leichter, 2) mehr Spannung bzw. höhere KV Zahl für die Motoren, aber an dem Punkt würde ich nicht schrauben, sei mit deinen 80km/h zufrieden.

zu deinem Akku Dilema:
10000mAh Akku ist sehr schwer, das heißt dein Abfluggewicht steigt massiv an, weshalb auch die Motoren mehr Strom brauchen um das zu heben. Dadurch werden die ESCs und die Motoren mehr belastet und heißer, außerdem verkürzt der erhöhte Stromverbrauch wiederum die Flugzeit, außerdem wird der Copter deutlich träger durch den schweren Akku.
Ist ein Teufelskreis: mehr Kapazität --> (gewünschte) längere Flugzeit) --> ABER: Akku ist schwerer --> höheres Abfluggew. --> mehr Stromverbrauch --> (theoretisch) längere Flugzeit wird verkürzt.

Mit deinem Setup würde ich sagen dass 5000mAh das Maximum mit der längsten Flugzeit sind (alles höhere bringt dann nix mehr), ich würde es aber zuewrst mal mit was leichterem versuchen, z.B 3300mAh.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten