Einmaliges Angebot an erfahrenen AQ-Bauer

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!

Schlagt mich tot, aber ich habe die Nase voll von Fehlersuche und umbauen/ändern meines Kopters.

Daher suche ich einen sehr erfahrenen Kopterbauer mit ausdrücklicher AQ-Erfahrung, der mir einen Quadro aufbaut. Komplett, bis er fliegt und alle Funktionen gegeben sind. Wenn möglich in oder bei Berlin.

Als Gegenleistung bekommt er einen kompletten Rahmen mit allen Schrauben, Schellen, Steckverbindern, Haube, Landegestell usw..

Ich rede hier von einem hochwertigen, stabilen und leichten steckbaren Quadro-XL-Rahmen komplett aus meiner Hand entwickelt. Ich denke der kann sich zumindestens monetär mit einem Droidworx-Rahmen messen lassen.

Sämtliche benötigten Teile stelle ich und es besteht, zumindestens in gewissen Grenzen, durchaus ein Mitsprache-Recht. Eventuell erwünschte anderweitige Ausgleichsmöglichkeiten bzw. Bezahlung etc. sind verhandelbar.

Bei Interesse bitte alles weitere per PN, denke Kommentare in diesem Thread erübrigen sich ohnehin.

ThinMan
 

teramax

der tut nix
#2
richtig schade das ich nicht aus Berlin bin :(
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#4
richtig schade das ich nicht aus Berlin bin :(
An Dich hatte ich auch sofort gedacht - habe mich nur nich getraut, zu erwähnen.

ThinMan: Marcus is der Mann für Dich. Die Entfernung dürfte dabei keine Rolle spielen - das Endergebnis zählt und das is bei teramax immer Top! Und dank Zerlegbarkeit ist der Versand ja auch kein Problem.

Wenn er oder Du den auf der Maker Faire vorstellen/vorführen könnte, wär das natürlich uber-TOP! :)
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo!

Danke für die Unterstützung, bin gerade am mailen mit einem sehr kompetenten Mann, die Antwort steht noch aus.

Möchte dann aber natürlich die Gelegenheit nutzen und gleich noch Verbesserungen einbauen. Daher werde ich die Steckverbinder noch erheblich überarbeiten und neue CP`s konstruieren, bei denen man die ESC`s zwischen diese verbauen kann und trotzdem noch an den FTDI und Boot-Anschluß herankommt. Die würden dann hochkant und schön seitlich luftumströmt sitzen. Das ist besser, da dann an beide Kühlkörper mehr Luft herankommt. Außerdem sitzen die dann weit vom Zentrum weg:

Anhang anzeigen 60310

Das Bild soll nur die Eibaulage verdeutlichen, der Regler wird dann noch von oben mit einem verschraubten, dünnen (0,8 mm) Carbonplättchen festgehalten. Schraublöcher sind ja schon links und rechts vorhanden (siehe Bild).

ThinMan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#6
Du willst einen ESC, über den ordentliche Ströme fließen, mit Plättchen aus einem Material sichern, das elektrisch leitend ist? Warum nicht gleich eine fliegende Fackel?
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#7
Der ist doch dann komplett eingeschrumpft und hat nur an den nichtleitenden Kanten Kontakt zum Carbon (mit einer Lage Schrumpfschlauch dazwischen).

Die Elkos liegen dann auf der oberen CP auf (natürlich auch eingeschrumpft) und sind mittels Kabel an die ESC gelötet.

Das Foto dient nur der Veranschaulichung der Einbaulage, wie schon erwähnt.

Ich habe zig eingeschrumpfte und auf Carbonplatten bzw. dazwischen verbaute Regler in Foren gesehen, was spricht jetzt dagegen? Motorarme sind doch auch aus Carbon und da sind Regler dran befestigt. Habe schon gesehen, das die einfach mit Kabelbindern befestigt waren. Eingeschrumpft und einfach drangepappt.

Und genau deshalb muß ich ja die CP`s neu konstruieren, wie schon geschrieben. Die CP`s sehen also dann genau an der Stelle anders aus, als auf dem Foto.

Ich kann ja ein 3D-Bild hier zeigen, wenn ich das ausgeknobelt habe. Brauche ich schon ein paar Tage dafür, muß den BL-Gimbal erst fertig machen, sorry.

ThinMan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten