VIDEO Einsteiger FPV Brille für Brillenträger

#1
Hallo, ich will mit dem FPV fliegen als Hobby anfangen. Aber ich weiß nicht welche günstige FPV Brille ich mit meiner Seh-Brille benutzen kann.
Im Voraus schonmal Danke.
 

MrPeak

Well-known member
#3
Also bei "boxed" Brillen mag das mit der Seh-Brille funktionieren. Bei hochwertigeren Brillen wie z.B. eine FatShark HDO2 lassen sich die Linsen pro Auge einstellen (+2 to -6 dpt), so dass du keine extra "Seh-Brille" benötigst. Andere Brillen (ich glaube DJI) arbeiten mit Linsen Einsätzen (diopter lenses), die kannst du für deine Sehstärke bestellen.
Ich glaube Seh-Brille + FPV Goggles will man vermeiden, aber hier sollen sich besser andere Brillenträger äußern, ich selber habe nur eine nervige Altersweitsichtigkeit, die stört mich beim Löten, aber nicht beim Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#4
Wenn Dich noch nicht die Altersweitsichtigkeit plagt, kannst Du auch Box Brillen benutzen, ansonsten natürlich am besten welche mit Dioptrieeinstellungen.
Ich werde übrigens am Wochende zwei im Forum zum Verkauf anbieten (Ev800DM mit Linsen und Fatshark Attitude v6) ;)
 

Tomix

Well-known member
#5
Ich trage eine Brille unter der fpv Brille, das ist die eachine skyzone cobra x v2. Das funktioniert sehr gut. Die Brille hat ein Spiegelsystem und erzeugt dadurch einen größeren Abstand zu den Augen in relation zum Fpv Bild. Ich fliege die mit +2 Dioptrin, nach oben hin ist aber auch kein Problem. Das Bild ist ok, aber nicht überragend, reicht aber aus, um auch etwas präziser zu fliegen. Nur ist sie nicht ganz günstig aktuell. Hat eine Lüftung, dvr und mit diverser Ausstattung. Updates sind auch möglich.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#6
Ich habe in ca. 2- 3 Wochen eine Eachine EV300D zu verkaufen.
Da lässt sich alles einstellen.
Bei Interesse PN
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
Wie @orcymmot schon geschrieben hat das übliche:
Dioptrien und Augenabstand.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
Für komplizierte Fälle, z.B. bei Hornhautverkrpmmung, da ist immer noch die Box-Typ Brille die beste Wahl, weil man darunter noch seine normale Brille tragen kann, welche die Verzerrungen korrigiert.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten