SONSTIGES Einsteiger Funke für (erstmal) Sim-Betrieb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hvnter

Well-known member
#1
Hallo zusammen,
wie schon in der Vorstellung geschrieben: Neuling, der Funke für den Sim-Betrieb sucht:)
tendiere aktuell stark zur Radiomaster TX12 ELRS oder der Zorro…
ELRS da ich ja keine Legacy-Ausrüstung habe und alles Neue mit ELRS plane.

Spricht was gegen die Radiomaster?
danke Euch
LG
Alex
 
#2
Gar nichts. Aber schau mal nach der Radiomaster Boxer. Kommt gerade raus und soll wohl ziemlich gut sein.

Ansonsten kannst du bei fast allen Sender Expresslrs mit einem Modul nachrüsten.

Die Frage ist immer, was du für ein Budget hast.

Ich würde aktuell immer schauen, dass es ein Sender ist, der von EdgeTX offiziell supported wird. Hier tut sich aktuell einfach am meisten in der Entwicklung.

Frequently Asked Questions
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#3
Die Radiomaster Zorro ist super, wenn man diesen Game Controller Style mag und damit klar kommt. Ich brauchte ein wenig beim Umstieg von der Taranis X9 auf die Zorro.

Aber wie @Snurfer schon sagte, schau dir die Boxer an ( RDMASTER - Radiomaster Boxer ExpressLRS ). Die scheint wirklich gut zu sein und steht bei mir auch auf der Liste, weil ich gerne noch eine größere Alternative zur Zorro möchte.
 

fly89

Active member
#4
Meine bescheidene Meinung: Radiomaster oder Jumper sind sehr gute Marken. Ich würde auch nichts anderes als ELRS kaufen. Du solltest dir überlegen, ob du eher Game Controler oder "klassische" Form bevorzugst. Betriebssystem sollte EdgeTX sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": uPz

Hvnter

Well-known member
#5
Danke Euch fürs Feedback!:)
dann war meine Grundrichtung ja schon mal gut:)
Wisst Ihr grad nen EU Shop, der die Boxer als ELRS auf Lager hat?
 

Simon545

Well-known member
#8
Würde mir einfach jetzt eine neue Funke kaufen. Die aktuellen sind ja alles andere als schlecht. Neueres kommt immer raus, ist genauso wie bei den iPhones. Kannst jetzt aufs 15er warten, oder dir jetzt einfach ein 14er kaufen und gut ist :ROFLMAO:

Musst du abwägen, was dir lieber ist. Auf die neue warten oder jetzt loslegen :D
 

Hvnter

Well-known member
#11
Danke für Euren Input.
Dann wirds die TX12, um die Feiertage sinnvoll nutzen zu können :)
Habt Ihr Shop-Empfehlungen?
Wäre grad bei Radiomaster direkt (jmd. da Erfahrungen zur Versanddauer?) oder droneshop nl...

Freue mich über Tipps :)
 

Hvnter

Well-known member
#13
sounds good: TX12 bei droneshop bestellt...hoffentlich also noch gut Sim-Zeit über die Feiertage:)

Tendiere als erste Drohne grad zu eher was im 2-3 Zoll-Bereich, da, so wie ich es verstanden habe, etwas crash-resistenter und günstiger...
Bei Zeiten dafür aber sicher ein separeter-Kaufberatungs-Thread wert:)
 

Simon545

Well-known member
#14
sounds good: TX12 bei droneshop bestellt...hoffentlich also noch gut Sim-Zeit über die Feiertage:)

Tendiere als erste Drohne grad zu eher was im 2-3 Zoll-Bereich, da, so wie ich es verstanden habe, etwas crash-resistenter und günstiger...
Bei Zeiten dafür aber sicher ein separeter-Kaufberatungs-Thread wert:)
Na dann - Glückwunsch. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine TX16S gekauft und steige gerade wieder ein. War jetzt seit Ende 2020 raus ausm Game… Bin im Sim die letzten 2 Tage schon mal ein bisschen geflogen - die Skills sind schnell wieder am Start gewesen :ROFLMAO:

Werde als erstes wieder nen 5“er bauen. Hab meinen ersten damals nicht kaputt bekommen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#16
Darf ich Werbung machen?
Jeder ist der Meinung, dass Simulator XYZ besser als der ABC ist, die Physik nicht stimmt und und und...wenn du günstig probieren möchtest, gibt's freerider (recharged) und von orqa gibt's einen, den finde ich persönlich nicht so gut.

Banal gesagt: jeder ist genau so gut, wie du möchtest.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#17
bin damals mit einem Playstation Controller über USB anfangen mit FPV Freerider (demo).
:)
Dann mit FPV Air2 weiter gemacht, weil es auch super günstig war.

Als Racer führt nichts an Velocidrone vorbei. Zusätzlich noch DRL, DCL wenn man Ambitionen hat direkt durchzustarten.
Was bei den Freestylern hip ist weiß ich gar nicht, vielleicht Liftoff.
 

Hvnter

Well-known member
#18
ich mache meine ersten Gehversuche auch an der Playsi;-)

P.S.: Thread kann gern geschlossen werden - ich erstelle mal einen separaten und hoffentlich gut strukturierten neuen Thread zu allen Frage-Themen meinerseits...Größe, BNF vs Selbstbau, Video-System usw. :)

Bis hierher vielen Dank Euch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten