Ja, wäre super wenn du den Typ/Anleitung rausfindest, damit ich die Regler mal resetten kann.
Ich hoffe danach geht es dann, bin schon recht ratlos was es sein soll, wenn bei dir alles ging...
-strom weg
-regler direkt am empfänger anschließen
-rc sender an und vollgas
-akku an den regler
-regler piepst --> das gas weg
-regler piepst nochmal
-strom weg
fertig
Stell doch mal die P Werte für Roll, Nick und Yaw auf 0. Dann sollten die Input-Werte einfach so (ohne Regelung) als Output-Werte wieder ausgegeben werden. Erreichen die Motoren dann die gleiche Drehzahl, als wenn sie direkt am Empfänger stecken?
Es geht ja nicht ums einlernen. Das hab ich ja schon direkt am Empfänger gemacht.
Es geht Grad um die maximalen Ausgangswerte vom Board an die Motoren.
das motorzucken liegt definitiv nicht an den "ausgangswerten", regler defekt oder kalte lötstelle bei den bananenbuchsen (den motoren hast du ja schon ausschließen können).
Naja, bei der Frage nach den Ausgangswerten geht es primär ja nicht und den zuckenden Motor, sondern eher um das Hauptproblem: den nicht fliegenden Copter.
wenn sich ein motor nicht richtig ansteuern lässt verlierst du nicht ein 1/6 schub sondern fast die hälfte, da sich alle anderen motoren ja an den gesamtschub des defekten auslegers anpassen müssen (ansonsten würde sich der kopter überschlagen).
hast du die bananenbuchsen schon nachgelötet und nochmal getestet?
wenn du hilfe willst dann ist beratungsresistenz nicht gerade förderlich, also überprüf regler, motorkabel und die buchsen (also ausleger abmontieren)
Bin Grad am nachlöten und habe jetzt nachgemessen. Ist es normal, dass alle drei Kabel vom Brushlessregler Kontakt haben, oder sind die Kabel im Ausleger kaputt?
Ich weiß.
Deswegen hab ich gefragt ob es normal sind, dass alle drei Kabel gebrückt sind beim durchpiepsen.
Aber ich werde das Teil nächste Woche komplett auseinander legen. Bin aber von Montag bis Freitag leider nicht da...
Hab den Ausleger jetzt auseinander gelegt, die Kabel sind alle noch ganz.
Nach dem Ausschlussverfahren weiß ich jetzt, dass der Regler für das im Video gezeigt Verhalten schuld ist.
Kann man an dem Regler irgendwas einstellen, dass das ändert (Timing oder so)? Eine Anleitung finde ich nicht im Netz, es sind genau die Regler: http://www.baserc.com/49-mystery-fire-dragon-30a-brushless-esc-rc-speed-controller.html