Einstellungsprobleme mit Y6 Hexakopter

gfunk

Erfahrener Benutzer
regler einlernen:

-strom weg
-regler direkt am empfänger anschließen
-rc sender an und vollgas
-akku an den regler
-regler piepst --> das gas weg
-regler piepst nochmal
-strom weg
fertig

bai allen regler das gleiche

Ich habe gerade noch eine Idee...

Stell doch mal die P Werte für Roll, Nick und Yaw auf 0. Dann sollten die Input-Werte einfach so (ohne Regelung) als Output-Werte wieder ausgegeben werden. Erreichen die Motoren dann die gleiche Drehzahl, als wenn sie direkt am Empfänger stecken?

gfunk

Erfahrener Benutzer
wovon redet ihr... bevor du da lange im gui rumtust, schließ den empfänger einfach direkt an wie vorher beschrieben...

wenn du die regler so halbschwindlig einlernst wird er kopter auch halbschwindlig fliegen!

gfunk

Erfahrener Benutzer
das motorzucken liegt definitiv nicht an den "ausgangswerten", regler defekt oder kalte lötstelle bei den bananenbuchsen (den motoren hast du ja schon ausschließen können).

gfunk

Erfahrener Benutzer
wenn sich ein motor nicht richtig ansteuern lässt verlierst du nicht ein 1/6 schub sondern fast die hälfte, da sich alle anderen motoren ja an den gesamtschub des defekten auslegers anpassen müssen (ansonsten würde sich der kopter überschlagen).

hast du die bananenbuchsen schon nachgelötet und nochmal getestet?
wenn du hilfe willst dann ist beratungsresistenz nicht gerade förderlich, also überprüf regler, motorkabel und die buchsen (also ausleger abmontieren)

luhu

Erfahrener Benutzer
Ich weiß.
Deswegen hab ich gefragt ob es normal sind, dass alle drei Kabel gebrückt sind beim durchpiepsen.
Aber ich werde das Teil nächste Woche komplett auseinander legen. Bin aber von Montag bis Freitag leider nicht da...

luhu

Erfahrener Benutzer

Desaster

Erfahrener Benutzer
Super, Danke!

Dann setze ich mal alle auf werkseinstellung und lerne den Gasweg bei allen neu ein. Hoffentlich geht der Motor dann...
Bitte
Jetzt müsste man nur noch die Werkseinstellungen wissen :)

Sonst für Copter
Bremse :Aus
Battery:NiMH
Cut off Mode :Soft
Cut off tresh: Low
Start:Normal
Timing :High für Outrunner ,geht auch Middle.

und wech

FPV1

Banggood

Oben Unten