Einweg-Bl-Holz-Gimbal für den Vatertag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sct

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsen!

Wir waren heute am Feiertag mit den ATVs/Quads unterwegs. Ich hatte geplant, das Ganze ein bisschen aus der Luft zu filmen, den Gedanken dann aber vorgestern verworfen, da ich kein Gimbal hatte. Gestern kam dann zufällig :D Post von Paul. Somit waren Motoren und Controller vorhanden, allerdings keine Mechanik. Kurzentschlossen habe ich dann letzte Nacht aus Holzabfällen schnell was zusammen gedengelt. Einweg eben, nur für heute gedacht. Total schief und wackelig, da konnten eigentlich absolut keine brauchbaren Videos entstehen. Zumal ich die Werte auch nur schnell in 5 Minuten im Trockentest eingestellt hatte. Entkoppelt hatte ich mit 4 Gummidämpfern, die nach meinem Geschmack aber etwas zu weich waren. Deshalb habe ich sie mit einem Kabelbinder etwas auf Spannung zusammen gedrückt.
Jetzt bin ich gerade positiv überrascht, wie vergleichsweise gut das Material geworden ist.... mal abgesehen vom schiefen Horizont, der dem schiefen Gimbal und den vermutlich verbesserungswürdigen ROLL Einstellungen geschuldet ist. :wow:

What ever, das Gimbal hat seine Schuldigkeit getan. Viel mehr noch, es macht uns am Lagerfeuer sogar noch warm. :)

holz2.jpg holz1.jpg
(sorry, nur Handyfotos)

Hier nun ein kurzer Ausschnitt aus dem Rohmaterial. Absolut unbearbeitet, ich habe lediglich nach 2 Minuten abgeschnitten, da der Upload mit unserem Dorf DSL so schon eine Ewigkeit braucht. Kamera: GoPro Hero 3 1080p narrow.


[video=youtube;38KNGQ6OJe8]http://www.youtube.com/watch?v=38KNGQ6OJe8[/video]

PS: Die Drehungen sind zu heftig, habe mit diesem Y6 noch nicht viel gefilmt... mangels.... Gimbal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#2
Hi
Anscheinend warst du mit Gogo und der Truppe unterwegs?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#4
Bastian auch? hat ja keine ATV mehr.

Das Video ist für bissel Holz gut geworden :)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#5
Danke, ist aber schon wieder demontiert, kommt jetzt ein richtiges Gimbal dran.

Bastian... kann ich nicht sagen, ich kenne nur 3 Leute von der Gruppe mit Namen, war das erste Mal mit meinem ATV dabei.
Im Juni gehts nach Fürsten Forest, das wird ein Fest! :)
 

adelguns

Neuer Benutzer
#6
Na das nenn ich mal Modellbau in Reinkultur.
Ehrlich. Ich finds elend´s cool. Und so muss es auch sein. Wenn das gewünschte Zeug nicht zu kriegen ist, dann wird was zusammen genagelt:cool:
Hät da noch ne Frage: Wenn ich das richtig sehe ist das ne Babylibelle? Wenn ja, wie zufrieden bist Du damit?
 

sct

Erfahrener Benutzer
#9
Vorteile:

- Freie Sicht für Kameras durch Y-Form.
- Angenehmer Schwerpunkt zu Montage von Gimbal, Kamera, anderer Technik (Akkus im Landegestell, Landegestellt relativ weit hinten)
- Sehr sauber verarbeitet, Naza, 4in1 Regler, Stromverteilung: alles nicht sichtbar und somit geschützt.

Nachteil:

- Akkus bis maximal 30mm Dicke. Größere gehen nicht in die Beine. Man kann aber notfalls welche auf "Deck" unterbringen.
Passende Akkus (jeweils 2x) z.B. Turnigy 4s 3300mAh, SLS XTRON 3600mAh, Zippy Compact 4000mAh, etc.

Mit 3300er 4s Lipos und einem Payload von ca. 850g habe ich eine Flugzeit (mit heizen) von 10 Minuten und eine Restkapazität von ca. 800mAh je Akku.

Was willst du sonst noch wissen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten