Elektronik + Motoren vorhanden, welcher Flieger?

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Ich überlege mir gerade auch einen Flächenflieger zum rumdüsen aber auch für FPV natürlich zuzulegen. Nun habe ich aber absolut überhaupt garkeinen Plan von Fläche, bin mit Quadrokoptern vor 3Jahren angefangen und hab nie was anderes selber geflogen ;)

Da ich aber Elektronik/Motoren/Akkus/Props "über" habe denke ich das ich das doch mal wagen könnte :) Servos fehlen noch aber da gibts bestimmt auch was zu kaufen ;)

Erstmal so das was ich mir vorstelle (in meinem jugendlichen Leichtsinn):
Nur so groß wie nötig.
Sollte eine GoproHD neben dem FPV Equipment tragen können.
Ruhig fliegen (nicht unbedingt das billigste rumeierteil)
Genug Schub für Spaß haben (Senkrecht in den Himmel muss!)

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen für z.B.

Hacker A20-22L @10,11 oder 12" Props,
20/30A Regler,
3S 2,2Ah 25C Akku
R6108SB Empfänger

Sollte was nicht sooo großes sein und erstmal bezahlbar. Wie gesagt keine Ahnung bisher von. Vielleicht sind die Hacker auch schon etwas überdimensioniert für nen kleineren Flieger?!

Hätte auch Chinaclone der A20-50S für 8" was mir aber arg klein vorkommt für das Vorhaben mal ne GoproHD draufzuschnallen :)

Größere Motoren hätte ich auch noch, EMAX irgendwas, müsst ich nachgucken, ziehen bis 25A jedenfalls.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Elektronik+Motoren vorhanden, welcher Flieger?!

evtl passt eine multiplex funcub oder ein graupner elekro trainer s

bei letzterem ist der antriebsstrang aber schon enthalten.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Elektronik+Motoren vorhanden, welcher Flieger?!

Der Funcub hört sich schonmal gut an! Dort passen ansccheinend auch größere Props, stehe normal nicht auf so Mini-Kreischteile ;)

Habe mir auch mal den Easystar angeschaut. Dort kann man natürlich viel schöner das FPV Equipment anbringen da kein Prop im Bild is. Aber sieht mir nicht danach aus das dort ein 10-12" Propeller geht mit einem 928kv Motor... eher was im 2000-3000kv Bereich mit 6-8"?!

Haben die günstigen flieger denn alle 4Kanal?! Also auch das Querruder steuerbar (ist doch das am Heck oder? - ich noch Noob :) )
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#4
querruder: querneigungssteuerung tragfläche
seitenruder: giersteuerung heck (links/rechts)
Höhenruder: Anstellwinkelsteuerung Heck (hoch/runter)

und wenn bei einem modell steht, dass es über 3 achsen gesteuert wird, so sind die querruder angesteuert. bei einem 2Achsmodell nicht.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#5
Ah alles klar, danke! Dann meinte ich oben das Seitenruder. Also wenn ich was kaufe natürlich mit allen drei Funktionen ;)

Ich glaub ich sollte mal zum Flugplatz in der Nähe mit vielen die Fläche fliegen und dort mal löchern und gucken.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#6
Hey S3NS3 du auch hier ;-) ,

Also ich fliege einen Robbe Arcus FPV aber auch nur weil ich den schon hatte.
Du hast dann bei den Steigflügen den Prob kurz in der Cam, ist aber nicht schlimm.
Der Arcus ist vergleichbar mit dem EasyGlider.

ich warte jetzt auf die ersten Tests evtl. ist der Flieger ja auch was für dich
Gemeinsame Entwicklung FPV-Flieger
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1266&page=15


.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#7
Jupp, auch hier :)

Jo stimmt, hatte den Anfang mitverfolgt aber da ich dort noch kein wirkliches Interesse an einem Flieger hatte hab ich es ganz aus den Augen verloren.

Aber muss mich erstmal etwas schlaulesen, das oben ist ja schon peinlich ;)
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#8
He, S3NS3, ich leihe dir gerne meinen Phoenix.
Ist Easyglider-like.
Der hat schon die Kamera, Tx und sep. Akku getragen und
geht ganz gut.
Mußt Dich halt nur mal melden, wann Du auf den Scharp kommst.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#9
Ach.... du auch hier? :)
Ja, gerne!! Diese Woche nur keine Zeit gehabt. Und nächste noch ka wegen dem Wetter. Vergessen hab ich es nicht, wollte dich/euch eh mal fragen wegen den Flächenmodellen und auch einfach mal gucken! Hat dein Empfänger eigentlich 2 Videoausgänge? Meine Fatshark mal mit anpinnen!

Meld mich noch! Oder weist du schon wann du oben bist falls Wetter passt?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, der hat mehrere Ausgänge.

Nee, ich weiß noch nicht, wann ich wieder hochgehe. Brauche dafür
gutes Wetter, Zeit und meinen bevorzugten Spotter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten