ELRS ELRS auf ImmersionRC Ghost Modul

Stefan_73

Well-known member
#23
Ich habe gerade mal mein Ghost Modul und einen Atto RX auf ELRS geflashed. Es geht.
Beim Starten zeigt das Modul auf dem des Moduls ein Ghost Logo, das von einem ELRS Logo übermalt wird. Danach steht auf dem Display ExpressLRS und weitere Infos (Version, Rate usw). Das Lua läuft auch problemlos und wie bei meinen anderen ELRS Modulen.
Mittlerweile muss man das STM Utility nicht mehr benutzen. Der ELRS Konfigurator regelt das direkt mit. Also mit STLinkV2 anschließen, flashen und los geht es.
 
#25
Cool dass es bei dir geklappt hat.Mein Display bleibt aus. Ich habe sowohl das Skript, als auch die FW an verschiedenen Rechnern und verschiedenen Sender versucht.

Den einzigen Unterschied zur Anleitung ist, dass ich das STM Link Utillity, sondern den Cube Programmer genutzt habe, um den Schreibschutz zu entfernen.

Welchen FW Version hast du den genutzt um den Bootloader zu flashen? Die Version aus dem Development, oder direkt eine aktuelle Version?

Edit: Hab mir jetzt doch mal kurz Zeit genommen und den ST Link Adapter angelötet. Ich habe direkt die 3.2 via ST Link geflasht und jetzt funktioniert alles. 🎉
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
#26
Immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass es definitiv am Modul Flashvorgang liegt.
Flashen bei mir einfach mit dem normalen ELRS Konfigurator.
1682867789323.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#27
Bei mir hat es mit dem Configurator jetzt auch funktioniert. Ich denke mal, man kann direkt einen Stable Release nehmen. Ich habe mich wohl zu sehr an die Anleitung gehalten. 😉

Ich ärgere mich, dass ich bei Orqa nicht ein paar Module mehr bestellt habe 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

Roubihoubi

Well-known member
#28
Ich häng mich Mal hier dran.

Ich hab gerade einen Atto entsperrt. Dann hab ich den Atto abgesteckt. Beim wieder einstecken bleibt jetzt die LED aus und der ELRS Konfigurator erkennt kein Gerät. War das abstecken falsch? Hab ich den Atto gebrickt?

Grüße
 

Stefan_73

Well-known member
#33
Wie hast Du den RX denn geflashed? - Mittlerweile geht das komplett über den ELRS Konfigurator. Bei mir ist das bisher immer problemlos durchgelaufen. Bricken kannste den RX eigentlich nicht. Der STLink kann immer auf den Chip schreiben.

Also STLink an den RX anlöten.
Dann direkt über ELRS Configurator flashen (der entsperrt usw regelt alles)
Fertig.
--> Irgendwelche Fehlermeldungen beim Flashen?
https://www.expresslrs.org/quick-start/receivers/ghost2400/
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Roubihoubi

Well-known member
#34
Gar nicht. Ich hab entsperrt mit der STM32 ST-Link Utility. Danach war die LED blau. Hab abgesteckt bin essen gegangen und wenn ich den ST-Link mit Atto angelötet wieder einstecke, bleibt die LED aus und der Konfigurator sagt:
No backend available
 

Roubihoubi

Well-known member
#35
Okay, scheint als wäre es ein Bug im Cofigurator 1.6
In 1.5.10 konnte ich einen anderen Atto flashen. Da heißt es aber auch noch
Device Category: ImersionRC Ghost
Device: GHOST ATTO 2400 RX
Dann läuft es mit ST-Link ganz normal durch.

In 1.6 heißt es:
Device Category: ImmersionRC 2.4 GHz
Device: Ghost Atto 2.4GHz TX
Es gibt kein Device was RX im Namen hat. Ich hab einfach Atto gesehen und geflasht.

Mit 1.5.10 hab ich den "gebrickten" Atto wiederbeleben können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten