Hallo, ich habe vor kurzem einen JHEMCU ELRS-2G4-P 2G4P bekommen, den ich mit der aktuellen ELRS-Firmware flashen möchte, und zwar ohne Einsatz eines FC. Habe also auf meinem Notebook (Win10) den ELRS Configurator gestartet und entsprechend konfiguriert. In der Beschreibung zu diesem Empfänger wird für ein Flashen die Matek PWM Firmware empfohlen, da keine passende von JHEMCU für diesen Rx vorliegt (wird in der Auswahl eben auch nicht angeboten). Habe dann zunächst versucht, über WiFi den Rx zu flashen, den ich einfach per 4-Zellen-Eneloop mit Power versorgt habe (über die Kontakte eines PWM Anschluss). Offenbar aber kann ich den WiFi-Modus des Rx nicht aktivieren, kein WiFi-Signal des Rx zu finden, also vergebens.
Dann habe ich den Rx über einen USB-FTDI-Adapter angeschlossen, dazu verbunden
VCC - VCC
GND - GND
TX - RX
RX -TX
Mein Versuch, damit aus dem Configurator-Programm zu flashen endete mit einer Fehlermeldung "upload Error 2":
A fatal error occurred: Failed to connect to ESP8266: Timed out waiting for packet header
Dann habe ich mehrere Flashversuche gemacht mit dem NodeMCU PyFlasher GitHub - marcelstoer/nodemcu-pyflasher: Self-contained NodeMCU flasher with GUI based on esptool.py and wxPython.
Leider stoppt (friert ein?) das Programm ohne eine Meldung kurz nach dem Start.
Dann habe ich den Rx über einen USB-FTDI-Adapter angeschlossen, dazu verbunden
VCC - VCC
GND - GND
TX - RX
RX -TX
Mein Versuch, damit aus dem Configurator-Programm zu flashen endete mit einer Fehlermeldung "upload Error 2":
A fatal error occurred: Failed to connect to ESP8266: Timed out waiting for packet header
Dann habe ich mehrere Flashversuche gemacht mit dem NodeMCU PyFlasher GitHub - marcelstoer/nodemcu-pyflasher: Self-contained NodeMCU flasher with GUI based on esptool.py and wxPython.
Leider stoppt (friert ein?) das Programm ohne eine Meldung kurz nach dem Start.