EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wenn du RP-SMA Antennen hast, kein Wunder.. Fatshark benutzt SMA, d.h. du hast am Mittelpin gar keinen Kontakt gehabt. Allerdings kann dir das den Sender jetzt schon geschädigt haben, du bist effektiv ohne Antenne geflogen.

Empfänger hat auf alle Fälle nichts da ich gestern die Originale Antenne probiert habe und mit der hab ich gleich einen bessers Ergebniss erzielt also sicher mal mehr als 300 Meter. Aber die Anschlüsse von den Antenen sehen beide gleich aus.

Weis einer von euch einen guten shop für lipos?

WipeOut

Erfahrener Benutzer

RainerM

Neuer Benutzer
Weiß Du ob der unter Wasser funktioniert und wie die tatsächliche Reichweite ist. Die negativen Bewertungen bei Amazon haben mich abgehalten vom Kauf, solang der Lipo Stecker nicht abrreist find ich den Copter an Land ja wieder, nur glaub ich liegt meiner unter Wasser. Wenn so ein Loc8tor auch von Unterwasser aus funktioniert, wenigstens bis 5m Tiefe oder so dann fänd ich den doch interessanter.
Nein der Loc8ator funktioniert leider unter Wasser nicht. Unter Wasser funktioniert nur Langwelle.
Ich bin immer in ungefähr die Richtung gegangen, in der ich den Kopter vermutet habe.
Irgendwann bekommt man ein Signal, das einem dir die Richtung weist.
Zusätzlich habe ich noch einen Beeper von HobbyKing an jedem Kopter.
https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14521
Der ist bei Failsafe auf Piepen geschaltet. Funktioniert also erst recht wenn die Steuerung nicht mehr empfangen wird.

Danke für die schnell hilfe. Also die Motoren halten die 4s aus nur die Esc mit 20a kommen dann an ihre Grenzen. Hast du bei den shop schon öfters bestellt? Würde die Motoren mit 3s und 4s fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
6030 reicht nicht bei 4s mit den Motoren?

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also mit einem Turnigy Motor Prüfstand und DYS 30A Reglern kommen wir auf ganz andere Ergebnisse,als in dem Link.
Mit HQ6045 kamen wir auf 1100g bei 27A
Da langen logischerweise auch keine 20A Regler mehr,wenn man die Leistung der Cobra's voll nutzen möchte ;)

Verstehe auch nicht warum immer diese unnützen HQ5040 Propeller getestet werden.Selbst ein Gemfan 5040 produziert mehr Schub bei weniger Ampere(4S) als die HQ5040 !!!

Die einzigen HQ die was reissen im 5 Zoll Bereich,sind die 5045BN (920g/22.5A)und die 5x4x3 (950g/20A).Die neuen Gemfan 5045BN werden heute direkt auf den Prüfstand wandern,könnte eine Alternative sein ;)

Mit 4S HQ6030 C.v. und einem AUW von 620g,zeigt der GPS Log 101kmh an bei absoluter Windstille.
Weitere Speedruns mit anderen Propgrössen folgen am Wochenende ;)

Meine beiden Teamkollegen kamen mit Rückenwind und anderen Motoren/Props (HQ6045) auf 129.8kmh und 138,7kmh :)

Zuletzt bearbeitet:

Exec

Erfahrener Benutzer
Gemfan hat schon selber Vergleichsdaten zwischen den GF5045BN und den HQ5045BN gezeigt: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32653618&postcount=556
Fast gleicher Schub, aber effizienter.

Ansonsten finde ich auch http://rotorbench.com/ sehr interessant. Da findet man auch Test zu verschiedenen Motoren jeweils mit mehreren Props und 3s und 4s.

Wolltest du nicht auch mal deine Daten veröffentlichen? Mich würde vor allem interessieren wie sich der Emax 2204 im Vergleich zu den anderen so verhält (mit gleichen ESCs und Einstellungen).

Ansonsten noch ne kleine Anmerkung:
Es scheinen nicht alle von den DYS 30A sonderlich begeistert zu sein.
Auch Steffen (der BlHeli Programmierer) hatte mal was zu Problemen geschrieben, und das sie an sich wohl schlechter als die DYS 20A sind.

Wenn Größe/Gewicht nicht so entscheidend sind und man nicht kleine ESC mit zuviel Strom überlasten will, ist wohl aktuell der Xrotor 40A empfehlenswert und auch recht günstig.

Oder kleiner/leichter, aber für weniger Leistung und etwas schlechtere Performance (weniger max. Schub, schlechteres "aktive braking") die LittleBee 20A ESC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten