EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem nighthawk.
Hab ihn jetzt zusammengebaut und die cc3d am rechner eingestellt.
Dort habe ich auch die vier Motoren jeweils einzeln mit dem schieberegler so eingestellt, dass sie laufen ohne schub zu haben.
Wenn ich nun draussen den quadrocopter anmache dreht sich Propeller 3 nicht mit. wenn ich etwas mehr schub gebe überschlägt sich der Hubschrauber nur. mir ist bewusst, dass ich den guten noch etwas einregeln muss, aber mit nur drei laufenden Propellern?
Wenn ich die proppeller abmontiere und den copter am rechner anschließe drehen alle vier Motoren super.
Woran kann das liegen? Hab ihn endlich zusammen und bekomme ihn nicht in die luft :( Frust macht sich breit :(
Gruß, Ansgar
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#82
Die Motoren laufen am Pc alle beim gleichen Wert an? Sind die Regler eingelernt?

Ansonsten vielleicht mal die Esc Signalkabel vertauschen und nachschauen ob das Problem mitwandert. Wie hast du sie denn angeschlossen? Nur das Signalkabel?

Hier hatte letztens jemand ein ähnliches Problem : http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=30976601&postcount=4299
Hat sich beim abheben auch immer überschlagen. Nachdem er zusätzlich das Ground Kabel zu den Esc Signal Leitungen verbunden hat ist sein Problem verschwunden!
 
#83
Hallo Lysie,

die Motoren laufen am Pc nicht ganz beim selben Wert an, aber fast.
ich habe alle drei kabel im stecker gelassen. von den esc´s gehen also 12 kabel an die cc3d.
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
#84
Moin liebe FPV-Comunity,

unter anderem dank eurer Hilfe habe ich heute den ersten Jungfernflug getätigt. Und mit Bravur gemeistert:D

Ich habe alle Motoren nach dem gleichen Schema angeschlossen und mich an die OpenPilot-Software gehalten.
Beim ersten Test waren 2 Motoren natürlich falsch drehend, da ich alle gleich angeschlossen habe. Nochmal kurz ins Haus und jeweils 2 Ausgänge vom BEC getauscht.
Danach flog er sich mit den Grundeinstellungen schon 1000 mal besser als mein alter Esky Helikopter.

Ich habe mir heute ja extra eine Graupner MX12-hott Sender + Empfänger gekauft und konnte mich echt ziemlich schnell reinfuchsen. Das ist meine erste "digitale" Fernsteuerungsanlage:D Nunja allerdings steigt er wenn ich den Gashebel in 0-Stellung habe immernoch leicht nach oben, kann man das eventuell regulieren, das wenn der Steuerknüppel fürs Gas in Neutral ist er die höhe beibehält?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe hier.
Grüße aus Jesteburg
Phil
 
#85
Das ist eigentlich normal, da dein Schub-Gewichtsverhältnis über 2:1 liegt und somit dein Schwebegas bei vermutlich 30-40% Gasweg liegt.....das ist auch gut so....genug Power...

Man könnte das zwar Gaskurvenmäßig sicherlich anpassen in det Openpilotsoftware aber sinn macht das eigentlich nicht....
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#86
Moin liebe FPV-Comunity,

unter anderem dank eurer Hilfe habe ich heute den ersten Jungfernflug getätigt. Und mit Bravur gemeistert:D

Ich habe alle Motoren nach dem gleichen Schema angeschlossen und mich an die OpenPilot-Software gehalten.
Beim ersten Test waren 2 Motoren natürlich falsch drehend, da ich alle gleich angeschlossen habe. Nochmal kurz ins Haus und jeweils 2 Ausgänge vom BEC getauscht.
Danach flog er sich mit den Grundeinstellungen schon 1000 mal besser als mein alter Esky Helikopter.

Ich habe mir heute ja extra eine Graupner MX12-hott Sender + Empfänger gekauft und konnte mich echt ziemlich schnell reinfuchsen. Das ist meine erste "digitale" Fernsteuerungsanlage:D Nunja allerdings steigt er wenn ich den Gashebel in 0-Stellung habe immernoch leicht nach oben, kann man das eventuell regulieren, das wenn der Steuerknüppel fürs Gas in Neutral ist er die höhe beibehält?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe hier.
Grüße aus Jesteburg
Phil
Gratuliere dir...
Gibt es für die Graupner auch ein 433mhz modul ? sind die Orange module für den Hinteren Schacht Kompatibel ?

Das ist eigentlich normal, da dein Schub-Gewichtsverhältnis über 2:1 liegt und somit dein Schwebegas bei vermutlich 30-40% Gasweg liegt.....das ist auch gut so....genug Power...

Man könnte das zwar Gaskurvenmäßig sicherlich anpassen in det Openpilotsoftware aber sinn macht das eigentlich nicht....
Wie würdest du den Anpassen ?
Ich stelle mein Gasfuss immer bei ca 1/4 Stellung auf Schweben ein so das dort der Stick ca 2-3mm sich bewegen kann und nicht viel passiert... Dann eine leichte Progresieve Kurfe bis auch Maximum...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#87
Moin Männers habe gestern meinen Emax Nighthawk 250 Set bekommen über Ebay und bei meinem satz war so sogar das cc3d in einem schutzcase verbaut und fühlt sich alles sehr wertig an für das geld bin echt überrascht , heute abend wird gebastelt :) Bilder folgen .



Gruß Rene
 

FPVFan

Neuer Benutzer
#88
Hallo liebes FPV Forum,

vielen Dank für dieses schöne Forum.
Ich habe meine ersten Erfahungen mit dem F550 gesammelt, jetzt möchte ich es etwas schnell angehen.
Mein Wunsch ist der Nighthawk 250, da mir das Preis/Leisungsverhältnis gut erscheint.

In der Beschreibung habe ich gelesen, dass max. 5" Propeller eingesetzt werden sollen, dabei sind aber 6x3. Das verstehe ich nicht, bitte um Erklärung. Danke. (http://www.ebay.de/itm/Blau-Nightha...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5417c47f35)

Welche Propeller sind zu empfehlen, wo bekommt man die (es schein nicht viele 5x3 oder so zu geben)

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Antworten.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
#89
Hallo,

ich habe mir dieses set (http://www.ebay.de/itm/221648092945?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT) bestellt und bekomme es nicht ans fliegen. mitlerweile überlege ich, ob ich die esc´s nicht/falsch angelernt habe.
Welches geräuch machen diese wen ich ganz normal den Akku anstecke und alles ok ist?
Wie kann ich diese richtig einstellen?
Auf was sollte ich noch achten?

Viele Fragen, doch ich hoffe auf eine aussagekräftige Antwort :)
Lieben Dank,
Ansgar
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#90
Hallo liebes FPV Forum,

vielen Dank für dieses schöne Forum.
Ich habe meine ersten Erfahungen mit dem F550 gesammelt, jetzt möchte ich es etwas schnell angehen.
Mein Wunsch ist der Nighthawk 250, da mir das Preis/Leisungsverhältnis gut erscheint.

In der Beschreibung habe ich gelesen, dass max. 5" Propeller eingesetzt werden sollen, dabei sind aber 6x3. Das verstehe ich nicht, bitte um Erklärung. Danke. (http://www.ebay.de/itm/Blau-Nightha...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5417c47f35)

Welche Propeller sind zu empfehlen, wo bekommt man die (es schein nicht viele 5x3 oder so zu geben)

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Antworten.

Gruß
Sven

In welcher beschreibung ? verstehe deinen frage nicht ganz sorry.
Aber mit 2204 motoren würde ich so oder so min 6x30 montieren ich liebe 6x45..
Schau einfach das auf dein Chassi 6 Zöller passen.


Hallo,

ich habe mir dieses set (http://www.ebay.de/itm/221648092945?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT) bestellt und bekomme es nicht ans fliegen. mitlerweile überlege ich, ob ich die esc´s nicht/falsch angelernt habe.
Welches geräuch machen diese wen ich ganz normal den Akku anstecke und alles ok ist?
Wie kann ich diese richtig einstellen?
Auf was sollte ich noch achten?

Viele Fragen, doch ich hoffe auf eine aussagekräftige Antwort :)
Lieben Dank,
Ansgar
ESC anlernen gibt es hier um Forum sehr sehr viel zu lesen da fragen mindestens 5 Leute danach in der woche hier.
Aber schau mal auf youtube da muss man nicht lesen kannst du schauen wie es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=cwf5kcAyeZw
 
#93
Hallo Ofenheimer,

vielen dank für deinen link. leider piepsen meine komplett anders.
Auch die suche hier im forum (bin ich zu blöd, oder die suche schlecht) ergab leider keinen direkten treffer auf mein problem.

Gruß, Ansgar
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#94
Nachdem der Erstflug mit meinem EMAX Nighthawk erfolgreich war hab ich mich heute dran gemacht alles sauber zu verkabeln und aufzuräumen.
Abflugfertig wiegt er jetzt inkl. vollem FPV Equipement 532g (ist denke ich ein guter Wert).
Noch ein paar Bilder.

IMG_0359.jpg

IMG_0358.jpg

IMG_0357.jpg
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#96
Hallo Ofenheimer,

vielen dank für deinen link. leider piepsen meine komplett anders.
Auch die suche hier im forum (bin ich zu blöd, oder die suche schlecht) ergab leider keinen direkten treffer auf mein problem.

Gruß, Ansgar
Wie sie pipen kak drauf mach es so wie in der anleitung.

Was soll ich jetzt machen ich weis das anders anders ist aber wie bei dir anders ist keine Ahnung, kann nur so nicht helfen.

Hasst du anderst in die Suche eingegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Philiboy

Erfahrener Benutzer
#98
Abend allerseits,

wie ich ja schon vor einigen Post´s geschrieben habe, fliegt mein Nighthawk schon halbwechs normal mit den Grundeinstellungen. Gestern Nachmittag wollte ich mich an die PID-Werte machen, nur leider wobbelt er so hart wenn ich das Gas schnell weg nehme das er mir gleich mal aus 5m Höhe abschaukelte bis auf den Boden. Heute habe ich festgestellt das es dabei 2 Rotoren zerstört hat. Ansonsten ist alles noch heile.

Ich habe jetzt 6x3'er Plastikrotoren geordert. Was habt ihr so für "Luftschrauben" montiert? Könnt ihr auch mal Links dazu Posten wo man die am besten bestellt?

Zudem frage ich mich gerade auch ob meine Motoren überhaupt richtig "platziert" sind...^^
Bei einem im Uhrzeigersinn drehenden Motor ziehe ich die Propellernarbenschraube auch im Uhrzeigersin fest.
Bei einerm gegen den Uhrzeigersinn drehendem Motor drehe ich die Propellernarbenschraube gegen den Uhrzeigersinn fest.
so ist es bei mir momentan.
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das falsch ist:D

@ TheSpirit: Habe meinen gerade mal gewogen, 591g laut Haushaltswage, habe nen 1800mA/h Akku und flycam mit sender.
Also knapp 60g finde ich schon einen krassen Unterschied. *thump up

Grüße
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

BudZilla

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

freut mich, dass ihr mit euren Nachteulen schon ordentlich am fliegen seid. Leider habe ich wohl ein Montagscopter-Set erwischt. Zwei der vier ESC´s lassen sich nicht richtig einlernen, wobei einer die Minimal"gas"stellung meiner Funke nicht erkennen will. Höchststellung klappt wunderbar. Wenn ich den ESC vom Empfänger trenne piepst der Motor, bei anschließendem Wiederverbingen von ESC+Motor zum Empfänger läuft er mit ca 20% auf Minimalgasstellung...in OpenPilot habe ich das Problem nicht. Der vierte ESC lässt überhaupt kein Signal durch...auch nicht in OP.
Zum Glück funktionieren die Motoren....doch leider muss ich mich nun wegen den ESC´s mit dem Händler rumärgern. Er will Fotos sehen(wobei ich mich frage, wie ich die Bilder darstellen soll, damit man den Fehler erkennt?)

zum Mäusemelken das Ganze....

Kurze Frage: wenn ich mir nun andere 12a ESC´s besorge. Könnte es dann zu Kompatibilitätsprobleme führen? Oder ist das eher umproblematisch? Oder müsste ich sie alle auf SimonK flashen(lassen).
(Ich habe vier BLHeli 12a ESC´s in meinem Set erhalten)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten