Empfänger bzw. Fernsteurerung läuft nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BWU

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
ich habe mir nach etwas Erfahrung mit der MultiWii und einer längeren Pause jetzt einen Naza V2 Controller zugelegt. Jetzt ist alles installiert, Treiber und Software wurden installiert, Motortest war erfolgreich - nur die Fernsteuerung wird offensichtlich nicht erkannt bzw. sie lässt sich nicht kalibrieren. Ich habe "traditionell" verkabelt, d.h. Aile auf A, Elev auf E, Thro auf T, Rudd auf R und Gear auf U. Die Polung: Braun oben, anders gehen die Stecker gar nicht rein (hoffentlich richtig?!?). Bindung Empfänger Sender war erfolgreich, nach dem Einschalten leuchtet der Empfänger durchgehend.
Die Naza Software gibt mir die Fehlermeldung:
CFG-ERR
Configuration Error. this may cause by firmware update from old version or abnormal Tx calibration. Re-calibrate your transmitter and power cycle your controller and check all of the parameters.

Konfiguration:
Naza V2.2
Empfänger Orange R615X
Sender: Spektrum DX6

Bringt es vielleicht etwas, wenn ich den original Spektrum Empfänger nehme? Dummerweise passen da die Naza-Stecker nicht, zumindest müsste ich dann die Führungsnasen abknipsen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#2
...this may cause by firmware update from old version or...ich würde erstmal schaun ob die Firmware in der Naza zum Assistenten passt.
 

BWU

Neuer Benutzer
#3
OK in dem Moment, in dem ich es schrieb, kam ich schon selbst drauf: Die Verkabelung war falsch gepolt. Ich habe mich durch die Führungsnasen falsch leiten lassen. Der gelbe Draht gehört offensichtlich nach oben. Ich habe die Führungsnasen abgeknipst, neu verkabelt, jetzt läuft es.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten