Entstanden aus dem Baubericht des Black Widow und dem innerhalb des Threads entstandenen Wunsch nach einer Halterung für die Empfänger, mit welcher man die Antennen "vernünftig" abstehen lassen kann, habe ich meine eigene Lösung gezeigt, welche auf einigen Zuspruch gestoßen ist.
Hier mal ein Bild, wovon ich spreche:
Anhang anzeigen 68852
Auf Wunsch habe ich diese Halterung nun schon für verschiedene Empfänger modifiziert und könnte das wohl auch für die meisten anderen Sender machen.
Die Liste der verfügbaren Versionen werde ich (sollten noch mehr dazu kommen), im ersten Post aktualisieren.
Liste der Senderhalterungen:
- Futaba R7008SB
- Futaba R6203SB
- Graubner GR-12
- Graupner GR-16
Die Dateien liegen alle bei Thingiverse.com und sind frei zugänglich.
Wenn ihr Ideen, Wünsche, Anregungen habt, dann immer her damit. Durch die Diskussionen hat sich die Halterung schon deutlich verändert im Vergleich zu meiner V1, wovon ich im Gegenzug auch wieder profitiere.
Was brauche ich für die Vorlage?
Wichtig ist zu besonders zu wissen, wo die Antennen und sonstigen Anschlüsse raus kommen.
Viele Grüße und viel Spaß damit
Hier mal ein Bild, wovon ich spreche:
Anhang anzeigen 68852
Auf Wunsch habe ich diese Halterung nun schon für verschiedene Empfänger modifiziert und könnte das wohl auch für die meisten anderen Sender machen.
Die Liste der verfügbaren Versionen werde ich (sollten noch mehr dazu kommen), im ersten Post aktualisieren.
Liste der Senderhalterungen:
- Futaba R7008SB
- Futaba R6203SB
- Graubner GR-12
- Graupner GR-16
Die Dateien liegen alle bei Thingiverse.com und sind frei zugänglich.
Wenn ihr Ideen, Wünsche, Anregungen habt, dann immer her damit. Durch die Diskussionen hat sich die Halterung schon deutlich verändert im Vergleich zu meiner V1, wovon ich im Gegenzug auch wieder profitiere.
Was brauche ich für die Vorlage?
- möglichst genaue Abmaße aller relevanten Eckdaten
- wie viele Ausgänge - und wo sitzen diese?
- idealer Weise Bilder und Links der Empfänger
Wichtig ist zu besonders zu wissen, wo die Antennen und sonstigen Anschlüsse raus kommen.
Viele Grüße und viel Spaß damit