Empfängernummer ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Taranis die Empfängernummern immer gleich der Speicherplatznummer vergeben. Also Speicherplatz 5 gleich Empfängernummer 5.
Nun habe ich aber zwischenzeitlich einige Modelle gelöscht bzw. verschoben und dadurch passt das nun stellenweise nicht mehr.

Kann man die Empfängernummer einfach durch ein neues binden ändern und bleiben dabei alle Einstellungen erhalten?

Oder muss man das Modell dann neu einrichten?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

eigentlich brauchst du ja nichts machen,
aber du willst ja Modellnummer = Empfängernummer haben

Dann nur neu Binden

sonst passiert nichts weiter

Helle
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
hab ich am Anfang auch so gemacht, lohnt aber nicht wirklich. Wenn man was an der Modellreihenfolge ändert passt das nicht mehr. Ich habe auch schon mehrfach RX aus einem Modell in ein Anderes gesteckt und dann wieder einen neuen RX gepackt und wieder in das erste Modell gesteckt.

Mach dir einen Aufkleber auf die RX mit der ID. Ich denke das ist das sauberste.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Aufkleber brauchste auch nicht, die ID ist ja egal, die kann durcheinander sein
Wenn du versuchst eine vorhandene ID zu nehmen, dann wirst du gewarnt

Kannst aber auch eine ID Doppelt vergeben, habe ich z.B. für mein FPV LKW so gemacht, ein Speicherplatz ist für das fahren mit der Taranis, eins für Lenkrad an der Schülerbuchse
 
#6
Hallo Georg, Helle und Camper,

egal ...auch wenn man bei einer doppelten Vergabe gewarnt wird, aber ich wüsste halt gerne - bei der Anzahl der Modelle - welche Nummer noch frei ist.
 
#7
Hallo

Halte das genauso, Empfängernummer = niedrigste verwendete Speicherplatznummer ( bei mehrfach vergebenen ID's )

Hatte mir jedoch in den 40 MHz Zeiten eine Excel Tabelle angelegt in der Modell und aktuell verwendeter Quarz eingetragen sind.

Bei der Umstellung auf die Taranis habe ich diese Tabelle dann so umgestaltet das ich immer im Blick habe welcher Empfänger
( damit auch welche ID ) in welchem Modell werkelt.

Im Umkehrschluß kann man damit relativ schnell feststellen welche ID noch frei ist.

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten