Empfang mit MX 12 hott nur <50m

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

hatte mir letztens eine MX 12 Hott gebraucht gekauft, da ich gehört habe das sie eine super Reichweite hat. Jetzt hat sie aber andauernd aussetzer obwohl ich nur ca. 25-50m Luftlinie weit weg fliege. Gps setzt andauernd ein und will Heim fliegen. Im Nahbereich geht alles super. Hier mal ein Bild von der Position des Empfängers, ist der Gr-12 Hott. Hoffe ihr könnt helfen.

 

gil1

Erfahrener Benutzer
#2
schau doch mal, ob die Antenne vom GR-12 noch richtig in der Buchse sitzt. Ich hatte das schon 2mal, dass sie raus war, als ich mal hängengeblieben bin. Einfach den Deckel aufmachen und den Antennenstecker checken...
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#3
Habe den Empfänger mal aufgemacht und ich war geschockt. Der Vorbesitzer hat die Antenne wohl abgrissen und mit einem dicken Klumpen Lötzinn wieder versucht festzulöten. Kein Wunder das ich kein Empfang hab.

 

ApoC

Moderator
#5
Bei der "Loetkunst" hatter bestimmt die Antenne kurzgeschlossen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
ich hab zwar nicht den Übermäßigen Plan, aber ich würde den RX nicht mehr verwenden wollen, ich mein ja du hast ein funktionierendes Failsafe, aber trotzdem, wer weiß was da innen-drinnen jetz kaputti is :(
da würde ich eher die 50€ für nen neuen gr12 investieren,.. :(
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#8
Also gr 16 ist schon bestellt, aber vieleicht bekommt man es ja trotzdem noch hin. Hier das gewünschte Bild, kann leider grad nur mim Iphone Fotos machen, hoffe das reicht.
Interessant wäre jetzt zu wissen wo ich was anlöten muss. Habe mal bei einem anderen Empfänger die ULF Buchse durgepiepst und die hatte von dem inneren Pin zum äußeren Pin durchgang. Also wo muss ich jetzt Schirm und wo die Sehne anlöten?

 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
#9
wie krass, das hat der verkauft???
wie gesagt, kann schnell passieren, dass man die Antenne rauszieht, aber mit Buchse?
Glaub nicht, dass Du das noch retten kannst...

Ich klebe die Antenne, seit dem, immer mit Epoxi am Gehäuse fest ;-)
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#10
kann leider grad nur mim Iphone Fotos machen, hoffe das reicht.
Interessant wäre jetzt zu wissen wo ich was anlöten muss. Habe mal bei einem anderen Empfänger die ULF Buchse durgepiepst und die hatte von dem inneren Pin zum äußeren Pin durchgang.
Es wundert mich, dass zwar die Buchse ausgerissen ist, die Leiterbahnen aber noch größtenteils intakt sind. Hab mir schnell nen MX-12 von meinem Bruder geliehen & aufgemacht, siehe Anhang.

Edit: *Alles durchstreich*
--> Bei dir fehlt ein SMD-Bauteil. Schau mal genau neben den Platz, wo eigentlich die UFL-Buchse sein sollte, da fehlt einer...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
#12
Hab ihn auch direkt mal angschrieben, seine Antwort war das er es nicht wusste, alles bei ihm super funktionierte und so bei Modellbau Lindinger gekauft hat.(Ja ne, is klar :D ) Er würde das aber klären. Da bin ich mal gespannt.
Das da ein SMD Bauteil fehlt hab ich mir schon gedacht. Die Antenne hat ja zwei Drähte, einmal den Schirm und die Sehne. Jetzt soll ich nen einfachden Draht an das zweite SMD Bauteil löten? Versteh ich das richtig?
Hatte es jetzt mal testweise so angelötet wie auf dem Bild. Fliegen konnte ich, bin aber nur kurz geflogen da es regnet, also konnte keine Reichweite testen.
Aber danke schonmal für eure Hilfe.

 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#13
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich das direkt über einen Anwalt klären ;)
Bei sowas hört der Spaß auf.
Stell dir vor du fliegst mit dem Ding von Sender einen 700 Heli...
So eine Aktion hatte ein Freund von mir auch schon mal mit seiner gebrauchten DX6 da war ebenfalls der Empfang bei 100 Metern komplet weg. Das ganze hat ihm dann 2 Flugzeuge gekostet (totalschaden) ;)
Mach dir nicht die Mühe und löte da selber rum schick die zurück...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten