Empfangsprobleme mit AR6210 und Satellitenempfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Przemo

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Da ich vor kurzen einen Crash mit meinem QAV250 hatte wurde dabei auch der Empfänger (AR610)
zerstört.

Jetzt habe ich mir einen AR6210 mit Satellitenempfänger für meine 2,4 Ghz DX6 V2 gekauft.

Gestern habe ich einen Test mit dem fertig verbautem Empfänger gemacht:

DX6 eingeschaltet und auf den Boden gestellt.
Akku am QAV250 eingesteckt ( LED am Empfenger wie auch am Sat leuchten dauerhaft Orange )
Dann habe ich mich auf den Weg gemacht und schon nach ca.150-200m
blinkten die LEDs beim Empfenger und Sat paar Meter weiter war der empfang ganz weg.

Ich muss noch dazu sagen das zwischen Sender und Empfänger eine kleinr Hügel war
und das kein direkter Sichtkontakt zum Sender bestand.

Anbei eine professionell erstellte skizze von mir :) und Bilder wie ich die Empfänger verbaut habe.








Kann ich jetzt trotzdem so Fliegen gehen oder muss ich was umbauen?

Danke schon einmal im voraus für Eure hilfe.

Mfg. Przemo
 
Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
#4
Der sat wie auch der rx haben beide antenne auf carbon. Schlechte idee. Montier das mal oberhalb oder unterhalb vom carbon copter mit grosszügig abstand. Mit spektrum wirst du aber nicht wesentlich mehr distanz hinkriegen.

Graupner, futaba, taranis helfen dir in den km bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle1

Erfahrener Benutzer
#6
Immer dieses schlecht reden von spektrum. Bin mit dx8 und ar8000 mit sat 1400m weit geflogen. Ich lasse die empfängerantenne am heck oben drauf überstehen und den sat vorne unterm kopter so weit wie möglich nach vorne. Probier einfach mal ein paar positionen aus. Übrigens sagen tests in bodennähe ohne direkten sichtkontakt nichts über die tatsächliche reichweite im flug aus. Eine nasse wiese klaut dir auch schon mehrere hundert meter reichweite. Das ist meine praktische erfahrung, die ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Przemo

Neuer Benutzer
#7
Müssen Empfänger und Sender Sichtkontakt zueinander haben.
Kann es sein das mein Test deswegen so schlecht ausgefallen ist weil der Hügel im Weg war ?

In einem Mini Quad gibt es leider nicht so viel Spielraum um großartig zu probieren und
gleichzeitig so einzubauen das es einigermaßen sicher vor Abstürzen ist !
 

MQXperte

Neuer Benutzer
#10
Nicht jeder Empänger ist gleich gut ich fliege nur mit AR500 Empfänger damit hatte ich bisher keine Reichweiten Problem.
Der AR6210 soll aber Probleme haben so wie ich das mal gelesen habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten