Ich muss jetzt auch mal meinen unmut über Flyduino loswerden:
Ich kann nur jedem davon abraten bei Flyduino zu kaufen, es sei denn ihr wollt euch die Finger an brennenden ESCs wärmen und euch vom Kundendienst verarschen lassen. Never again:
Mailverkehr mit Kundendienst:
http://i.imgur.com/k3n3XDP.png
TL;DR: 5 KISS ESCs gekauft, erster davon geht beim dritten Lipo in Flammen auf. Support gibt es keinen da ich angeblich ein Setup fliege das viel zu viel zieht (mit HQ 5045 Bullnose, zieht 27A), in wirklichkeit fliege ich aber HQ 5040 die genau 18A ziehen. Habe denen auch ein Video geschickt in dem genau das gemessen wurde, darauf wurde mir geantwortet das das zu viel ist bzw. die Testergebnisse geschönt sind (klar, Rotorgeeks schönt die Ergebnisse von den KISS ESCs damit die sich besser verkaufen als deren eigene ESCs...) Verarschen kann ich mich selbst, nie wieder Flyduino/KISS.
Hier noch die beiden Video Links aus dem Mailverkehr:
Der Test von Flyduino mit 5045 Bullnose Props, die - oh Wunder - deutlich mehr ziehen als 5040er:
https://www.youtube.com/watch?v=7Sx40Wh9iFQ
Und der "von der Konkurrenz geschönte" Test mit 5040 Props, die genau 18A ziehen, was aber laut Flyduino natürlich zu viel für einen 18A ESC ist:
https://youtu.be/TL1FHARoMzU?t=1387
Übrigens ist mir danach noch einer abgeraucht, dieses mal auf 3S (!) und ohne jeden Kontakt einfach so mitten im Flug. Danke für nichts Flyduino. 60€ Schaden in 1 Woche mit KISS ESCs...
Steige jetzt auf DYS um oder baue erstmal meine 12A ESCs wieder ein, die halten beim gleichen setup nämlich schon monatelang super (ironischerweise habe ich mir die KISS 18A geholt weil ich Sorge hatte das die 12A ZTW Mantis mir abrauchen würden...)