endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronco

Erfahrener Benutzer
#21
eins noch :)

die KISS ESC's sind in erster linie nicht für 3D modus(drehrichtungswechsel) gemacht. aber für kleine motor war da doch was zu machen :) so giebts jetzt einen shocky 3D mode.

Pilot und Schnitt: Dietmar Metz
[video=youtube;YvTHaPl-WxE]http://www.youtube.com/watch?v=YvTHaPl-WxE[/video]

natürlich kann man den 3D mode auch für copter nehmen. er ist aber nur für 2S und 2203-2206 motore ausgelegt... shocky motore eben.

gründe hierfür sind:

- diese motore laufen nicht gut im 3D mode mit dem UESC. durch die "überlast" (winzig motore mit hoher KV, riesen latten und sehr schwache kleine lipos) passt der UESC 3D mode da nicht.
- es wird eine andere methode für den drehrichtungs wechsel genommen
- eigentlich waren die KISS ESC's nicht dafür gedacht.

seht's also als kleines goodie für die shocky's :)

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Felix

sind auch 6S 35- 40A geplant ?

Für mein Ufo Projekt benötige ich bald einig ( ca. 120st)
Hi,

angedacht ist da tatsächlich was. aber ich kann dahingehend noch wirklich ganix versprechen!
weder termin, noch genaue daten (die gedanken gehen richtung 2-6S 30-35A) , noch ob es wirklich was geben wird.


gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#30
was ist das??

äh eins noch :)

wer sagte nochmal kopter mit großen latten fliegen nur gut wenn sie schwer sind?
(~1.1kg mit dem 1600 4S)

[video=youtube;sPM-BKNtEd0]http://www.youtube.com/watch?v=sPM-BKNtEd0[/video]

gruß

felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#31
noch eins onboard :)

irgendwas ist da noch nicht ganz wuchtig :/
[video=youtube;jIMtEGrJurk]http://www.youtube.com/watch?v=jIMtEGrJurk[/video]

gruß

Felix
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#33
Ich kann da nicht so viel Unwucht erkennen. Zwar hört man Resonanzen, aber das kann auch am Frame liegen. Die Kompressionsvibrationen der Propeller kann man ja nie ganz vermeiden. Ohne brutal steifen Frame hat man immer irgendwo was Vibrierendes.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#35
ookkeeyyy und jetzt die Fragen aller fragen .... Wann ... wann kann man seinen Copter ein Küsschen geben oder 3 oder 4 ^^
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#37
Hi,

es muss noch mehr getestet werden ;) durch die wenigen einstellungsmöglichkeiten müssen die festen einstellungen wirklich der beste mittelweg für "alle" motore sein.

bisher erfolgreich getestet:

- MT1306 (3100KV) 9/12
- MT2206 (1200KV) 12/14
- HK (1400KV) 24/22
- HK (4500KV) 9/6 (impeller)
- HK 1811 (1700KV) 9/12
- AXI Race (2100KV) 12/14 => auch mit 3D
- miniking (~1600KV) 12/14 => auch mit 3D
- MT2208 (1100KV) 12/14
- flyduino X2208 (1100KV) 12/14
- flyduino X2212 (1000KV) 12/14
- flyduino X2216 (900KV) 12/14
- MN 3508 (700KV) 12/14
- MN 4012 (480KV) 18/24
- MT 4006 (740KV) 18/24
- MT 4008 (770KV) 18/24
- MultiMate 4108 (720KV) 24/22
- Tiger U5 (400KV) 12/14

bisher laufen alle :) ... aber je mehr ich jetzt teste um so weniger probleme habt ihr dann :)

gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo Felix,

ich habe hier ein paar Tiger MN1806 2300kv, die sind leider sehr zickig an allen 10A-Reglern die ich gerade zu Verfügung habe (laufen schwer an). 10A weil ich mir die Möglichkeit für 3S-Betrieb offen halten wollte. Meine Hoffnung war eh dass die KISS12A bald rauskommen - hast Du die Möglichkeit diese Kombi auch zu testen?

Grüße,
Ruben
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo Felix,

ich habe hier ein paar Tiger MN1806 2300kv, die sind leider sehr zickig an allen 10A-Reglern die ich gerade zu Verfügung habe (laufen schwer an). 10A weil ich mir die Möglichkeit für 3S-Betrieb offen halten wollte. Meine Hoffnung war eh dass die KISS12A bald rauskommen - hast Du die Möglichkeit diese Kombi auch zu testen?

Grüße,
Ruben
so sind 4 mn1806 2300kv unterweegs zu mir :p wollte die eh haben :D habe mir jetzt die 7x2,4 tiger probs dazu geholt mal sehn was die mit 3S ziehn..

könntest du vllt ein video machen? was da für probleme sind?

... hoffe das die anfang nächster woche hier sind. dann teste ich.

gruß

felix
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#40
Hey Felix,

das Problem hat sich erledigt - war eigene Dummheit :) : Ich klemme die Motoren und ESCs zum Testen am Tisch ohne Last der Einfachheit halber per 50cm Krokokabeln an - die BackEMF-Spannung der kleinen Motoren ist wohl so gering dass es da zu Störungen kommt und die Kommutierungslage nicht erkannt wird, wenn alles kreuz und quer liegt (bei größeren Motoren, 2208 z.B., klappt das). Sauber angelötet mit 20cm Kabel tut es nun (HK F-Series 10A grad dran). Selbst ohne C-Verstärkung (die Afros brauchen das wohl für die kleinen Motoren) :)

Ich werde gleich weiter aufbauen, und wenn alles läuft die Tiger 6x2 CF drauf tun (hab nur einen Satz, Erstflug lieber mit Plasteprops) ;) Die 6x2 ziehen laut diesen Testdaten 12,5A bei 3S/Vollgas, macht schon weit über 100W... 7x2,4@3S wäre dann jenseits von Gut und Böse, wenn man auch der Testtabelle bei Tiger traut, aber nur zu ;)

Grüße, Ruben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten