Ich hab an meinen 4 Biestern mit Kiss+4S+5/6"+hohe kV (alle mit Aluarmen und zentraler CP) mit LPF gespielt, hat es das Wimmern/Flattern/Rasseln wenn dann nur verschlimmert.
Entscheidend ist meiner Erfahrung nach P+D deutlich zu senken (bzw. ich hab noch keine anderen Alternativen gefunden). Felix hat mir nochmal klar gemacht, warum dem so ist/so sein muss beim Wechsel von 3 auf 4S, aber mir scheint, das ist bei den Vibs bzw. PIDs nicht immer linear, Spannung um ca. 33% erhöhen ist nicht bei jedem Copter immer genau auch P&D dann um 33% (oder 25%...) senken, teils braucht es bei mir viel mehr. Ich hab alle 4 Biester mit Vollgas in der Hand probiert (mit den kleinen geht das noch gerade so...), P&D bei MW von default 4.0 und 23 etwa um 1/4 senken auf ca. 3.0/15 ist das mindeste bzw. passt bei mir für den 2206-2000kV Copter mit 6045 Props. Meine 1806 und 1804 Copter brauchen eine deutlich stärkere Senkung, erst mit etwa P=1.3 und D=8 haben sie fast sauberes Vollgas in der Hand. Mein MN1806 Hexa ist damit von einer Rakete zum Kometen geworden, jetzt fehlt mir nur ein kleiner GPS Logger...
Nachteil ist halt, dass es sich mit solchen PIDs schwieriger fliegt, ich hab bei default P&D von 4.0/23 für Roll und Pitch oben meist schon Rate=1.0, bei 1.3/8 jetzt Rate 0 und in der Funke noch dick Expo für die zwei Kanäle aktiviert und muss mich immer sehr konzentrieren...
Aber dazu wollte ich eh einen neuen, eigenen Fred aufmachen, hat ja auch nichts mit Kiss zu tun, Kiss sind ja nur die Basis, die uns den 4S Spaß erst so gut ermöglicht...
Und zu Kiss wollte ich eine neuen Fred hier in der Rubirk aufmachen, a la "Technische Fragen zu Kiss" oder so ähnlich, denn ich hab da auch ein paar und hier geht das schnell unter unter all den "Wann sind die xxx wieder lieferbar" oder "Ich hab vier ergattert!" oder "Was sind denn die Vorteile von Kiss???" Posts... Ist das ok/auch in Eurem Sinne?
Gruß
Jo