endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Das sieht böse aus.... Muss ich mir anfangen Sorgen zu machen?! Möchte nur ungern ein Zenmuse H3-3D und 'ne Gopro schrotten... Wie waren die KISS in dem Kopter belastet? 12A oder 18A Ausführung?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Die 2208er ziehen schon brutale ströme, einige fliegen die mit 30A ESCs, vielleicht wars nur ein schlechter Regler der dann schon bei 20A oder so durchgeknallt ist. Wer weiß... schade jedoch um den frame und co :/

Edit.
Hab mir nochmal gedanken gemacht... evtl könnts das sein.
Wenn unterm ESC nur 1-2 Schichten Isolierband waren, ist hier der Wurm drin. Es hat sich einfach eine Spitze ecke des ESCs durchgescheuert (Vibration etc) und dann gabs nen Kurzen mit dem Frame.

Deswegen kleb ich auch immer etwas Schaumgummitape zwischen ESC und dort wo es hingeschnürt wird, das verteilt den Druck besser, und wenns mal durchpiekst (Schrumpfschlauch ist eh dicker), dann ist immernoch 1-2mm Luft/Schaum dazwischen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Naja darum hatte ich den Ausleger komplett an der Stelle des Esc eingeschrumpft, die Kiss selbst war eingeschrumpft und mit Servotape auf den Ausleger geklebt, ich habe wirklich vorab alles gemacht um solche Umstände zu vermeiden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
6045 HQ Probs !
Fliege die ja schon ne ganze Zeit lang mit den ZTW 20A Reglern ohne Problem, nur so schön wie mit den Kiss fliegen der Copter mit den ZTW nicht deswegen der Umbau auf die Kiss ;)
Hier sieht man auf dem Ausleger schwarzer Schrumpfschlauch und um die Kiss Durchsichtigen



Ich habe noch 4 Neue Kiss hier aber irgendwie das Vertrauen verloren

 
Zuletzt bearbeitet:
>6045 HQ Probs !

Wieviel kv? Die haben meine ich meist knapp 2000kv, oder? Das sollte kein Problem sein.
Nur die Sunny 2207 die ich habe mit ihren 2700kV machen bei 4S und 6045 und auch schon 5045 übelste Ströme über 30A, damit könnte man sicher auch 18A Kiss lynchen.

>Hier sieht man auf dem Ausleger schwarzer Schrumpfschlauch und um die Kiss Durchsichtigen

ok, auf Deinem ersten Foto sah es so aus, als lägen die Kiss offen auf dem CF Arm nur auf einer Lage Isoband
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich denke das setup sollten die können fliegen ja viele !
Wie gesagt ich fliege die jetzt noch nicht lange aber intensiv, und hier ist weder Motor noch Regler auch bei "harten "Flügen warm geworden !
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Naja, ich halte zwar nicht viel von eCalc aber das sagt bei Vollgas liegen 25A an. Das mag zwar eine Weile gutgehen aber du betreibst die Kiss außerhalb ihrer Spezifikationen. Dein Vollgasanteil weisste selber :). Irgendwann gibt ein Bauteil dann mal auf.
 
Dazu kommt auch noch dass diese 24A beim Beschleunigen/Steigen auch kurzzeitig überschritten werden. Ein Kavaliersstart oder ein Abfangmanöver mit Vollgas können da schon mal eine Kombi hochjagen, die im normalen Betrieb funktioniert.
 
die hälfte alle kiss Piloten inkl. Entwickler und dem 1. Testpilot fliegen ähnliche setups mit spitzen weit über 20A...
wenn man nicht warthox heisst,kann man im Flug Vollgas eh immer nur kurz einsetzen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten