Endlich FPV Monitor ohne Bluscreen

Gibt es denn auch einen Bildschirm, der gleichzeitig aufzeichnen kann?

Z.B. auf eine SD Karte oder internen Speicher.

Maximum

Erfahrener Benutzer
Danke für den ebay Link Dan. Es wäre Interessant zu wissen ob er das Bluescreen Problem hat, aber da er von Globeflight kommt sollte man das ja eigentlich ausschließen können??!?

Mich wundert es auch das selbst der 7" Monitor keine bessere Auflösung hat.

Dan

Erfahrener Benutzer
Bei meinen Trockentests am Boden habe ich bei direktem Anschluss an der FPV Cam an den Monitor logischerweise ein Super Bild, aber das sagt nichts aus..

Gerade habe ich mal meinen Stinger Nano angelötet und den Monitor an den Duo5800 angeschlossen und das Bild ist schlecht, egal ob der Stinger neben den Empfänger liegt oder im Haus 15m entfernt und eine Treppe weiter unten und alle Türen zu, das Bild ist mies, aber der Monitor schaltet nicht ab!

Habe derzeit noch keine Chinchadapter, habe die beiden weiblichen Stecker vom Monitor und Videoempfanger nur zusammen gehalten und für den Mittenkontakt ein 3mm Gewindestab reingelegt. Ich hoffe, das diese Verbindung die Ursache für mein schlechtes Bild ist derzeit, Adapter sollen morgen kommen erst..

Dan

Erfahrener Benutzer
Noch ein kleiner Nachtrag:

Hatte bei den obigen Test einen 3S Lipo am Monitor mit 11,42V und der Monitor läuft damit, ist also nicht wie der genannte 4" Monitor.
Dachte erst es liegt an der geringen Spannung, aber auch an 13,9V vom Netzteil ist das Bild genau so.
In einem anderen Thread wird auch geschrieben, dass zumindest der 7" von GB mit 10V auch noch gut funktioniert.

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

wenn das Bild ganz schlecht wird, schaltet der Monitor auch auf Blue, schaltet aber auch dann sofort wieder auf Bild, sobald das Signal wieder besser wird.

Allerdings muss ich sagen, das er recht spät umschaltet wenn das Bild schlechter wird, man erkennt schon lange nichts mehr vor lauter Grieß, fliegen wäre schon lange unmöglich.

Könnte bitte mal jemand vom Anschlussterminal seines Foxtech M700 ein Foto machen und hier einstelllen?

Danke.

Dann beantworte ich mir das eben selbst: Es gibt kein Anschlußterminal am Foxtech M700, es sind einfach Kabel herausgeführt: Video, Audio und Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
Mein Foxtech ist hell und ohne Bluescreen. Er hat ne Schutzfolie drauf. Muss die runter oder dient die zum Entspiegeln? Also drauf lassen. Hat der TFT von Foxtech ein mattes Display?

B

Benutzer1106

Gast
Finde den 700er von Foxtech klasse.....eiziges Manko.....manchmal zittert das Bild nach dem einschalten, wenn ma ne dann nochmal ein und ausschaltet is das weg. Auch der Blendschutz is super und das er auch mit nem 2s-Lipo funzt und das Stativgewinde.

FPV1

Banggood

Oben Unten