Eneloop Akku für X9E nicht bei Kälte geeignet mit Crossfire

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satsepp

Erfahrener Benutzer
#21
Es ist die X9D nicht E, hatte ich falsch geschrieben.
Schalterwarnung oder Gaskanal nicht 0 reicht aus damit Sie an bleibt, wird das behoben dann kommt der Resett sobald das crossfire Initalisiert werden soll.
Wenn der Hardware-Schiebeschalter nicht die Leistung schaltet dann ist das ungünstig, dan geht das nur vorher am Eneloop.

Bin am Überlegen, falls der Platz im Batteriefach nicht reicht, eine JST Kabel an den Eneloop zu löten und in das linke Seitenfach vom Pult zu legen. dann kann ich dort vor dem Flug einen Eneloop anstecken, und wenn das nicht reicht auch zuzsätzlich einen 2sLipo.
Ich hatte leider Heiute keine Zeit zum basteln, bin bei -10°C damit geflogen aber der Sender war 20°C warm,

Sepp
 
D

Deleted member 51580

Gast
#22
Wenn das so Extrem ist hast du mal beim Startvorgang die Akkuspannung gemessen? Also den negativen Max Peak ?
Ich denke da wird dann auch kein Kondensator helfen, evtl. hast du auch wenn es schon der zweite Pack ist "nur" Schlechte Zellen erwischt Wobei -10 Grad auch schon eine Nummer sind da habe ich noch nichts getestet da ich ein Weichei bin was das angeht.
Oder eine Weitere Möglichkeit wäre das der Steckverbinder zum Board schon etwas mitgenommen ist, was zieht den das Externe HF an Strom ?

Mir fällt gerade auf das diesen Fragen eigentlich am Anfang hätten stehen müssen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

satsepp

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe nun mal das ganze Umgebaut, ein Kabel durch den Batteriedeckel der in das linke Seitenfach vom Graupne Pult kommt.
Darin befindet sich der Low-ESR und ein Stecker zum anstöpseln eines 2S800er Lipos, die ich abenso für das Crossfire nutze um den eneloop zu schohnen.
Der Sender ist nun im Ato, mal morgen schauen ob der LOW-ESR ausreicht zum starten.

Sepp
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten