COPTER Entscheidung zwischen zwei Quads

#1
Hallo alle zusammen ich kann mich nicht wirklich zwischen diesem Quad (Alpha A65 Tiny Whoop Drone - BNF) und diesem Quad (1S Baby Nazgul Nano FPV Drone - BNF) entscheiden.
Da ich die DJI Fpv Combo besitze hätte ich noch eine Frage zu der Funke, welches Protokoll hat die? Ich finde dazu leider nichts.
Soweit ich es aus den Beschreibungen herauslesen konnte sind beide Digital, also sollten die sich auch mit den DJI Goggles V2 verbinden können, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
Falls du die DJI FPV Remote hast, ist die mit der DJI Air Unit bzw. Caddx Vista / Runcam Link kompatibel. Kann also mit allem genutzt werden, was einen digitalen DJI VTX hat.
Falls du die DJI FPV Remote 2 hast, ist die ausschließlich mit der DJI FPV Drohne (und aller Wahrscheinlichkeit nach der kommenden Avata) kompatibel.

Um einen digitalen DJI-Videofeed zu bekommen, braucht es natürlich auch einen entsprechenden Videosender im Copter. Es käme dann sowas wie ein iFlight Alpha A75 HD oder Flywoo Firefly HD infrage.

Alternativ geht natürlich auch analoge Videoübertragung. Dafür brauchst du dann allerdings noch einen entsprechenden Empfänger (mit passendem Adapter) für die DJI-Brille und du musst dich auf insgesamt deutlich(!) schlechtere Bildqualität einstellen, als du es bisher von DJI gewohnt bist.

Unter'm Strich: Um analoge Copter zu fliegen, brauchst du auf jeden Fall eine andere Fernsteuerung und einen passenden Videoempfänger für die DJI-Brille. Für die gewohnte digitale Bildqualität brauchst du Copter mit entsprechendem Videosender und ggf. ebenfalls eine neue Fernsteuerung, falls es sich bei deiner aktuellen um die FPV Remote 2 handelt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
#5
Dort ging es aber nicht um digitales Equipment. Zumindest kann er den Sender aus dem ersten Thread nutzen. Dazu müssen die Quads aber einen Expresslrs Empfänger besitzen.
 

toto73

Well-known member
#6
Dort ging es aber nicht um digitales Equipment. Zumindest kann er den Sender aus dem ersten Thread nutzen. Dazu müssen die Quads aber einen Expresslrs Empfänger besitzen.
Wieso Express lrs?
Hier ist doch die Rede vom Dji Controller bzw dji fpv Combo.
Da der TE ja offenbar keine großen Kenntnisse hat würde ich hier nicht über einen vergangen Thread schreiben, nicht das es ihn noch durcheinander bringt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
Screenshot 2022-08-20 092808.jpg
 
#8
Der TE hat in dem anderen Thread einen Betafpv Lite 2 ERLRS Sender. Wenn er den hat, könnte er den auch auch nutzen.

Zur Video Übertragung hat Deadcat ja schon was geschrieben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten