Entscheidungshilfe EZ OSD oder Eagle Tree OSD

welches Osd habt ihr verbaut?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#21
Habe 2 ET, EZ habe ich noch nicht getestet.
Bei ET kannst du bestimmen welche Parameter und wo im Bild angezeigt werden sollen, du kannst bis zu 63 Seiten definieren oder einfach alles abschalten.
Einer der wichtigsten Punkte fuer mich, ich fliege mit Mikrofon, ich will meinen Flieger/Motor hoeren. Da EZ die Daten ueber Audio uebertraegt und die meissten VTx nur einen Audio Kanal haben gibt es keinen Ton.
Was ich bei EZ nicht weiss, bei ET kannst du dir alle oder einzelne Werte vorlesen lassen oder bei erreichen eines definierten min/max Wert, zb U<11V, Kapazitaet >4000mAh .....
Man kann viel machen mit dem ET, fuer manche zuviel.

Habe auch schon 2 ET abgeraucht, Eigenverschulden/Kurzschluss, wurde mir ohne Kosten ersetzt.
 

murdock1488

Erfahrener Benutzer
#22
also die eagle eyes groundstation hab ich mir schon mal bei gf bestellt. momentan hab ich einen iftron nano dazu wird noch ein irc Uno bestellt. nach deinem Hinweis mit der telemetrieÜbertragung über den audiokanal bei ez osd frag ich mich natürlich ob meine Empfänger zwei AudioKanäle übertragen muss mal messen nicht das der Audio Output einfach auf den weiß/roten chinch durchgebrückt sind. will ja auch mein Mikrofon weiter nutzen können wenn getrackt wird... mein Problem ist halt das ich momentan nur eine scheiss funke habe (4Kanal) also voll belegt und ich deshalb zum ez osd gegriffen hätte da es am Boden über taster bedienbar ist. will mir keiner ein bischen Geld schenken dann kauf ich mir eine 12 Kanal funke und das et osd und der Fall ist gegessen...
ps. wo hast du dein et osd bestellt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#23
4 Kanal kannst du vergessen, kauf dir doch die Turnigy T9x oder so, bestes Preis/Leistungsverhaeltnis.
Komme viel in der Welt rum und habe mir das ET mitgebracht.
HK soll sehr gute Angebote haben wenn verfuegbar.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#24
... das kann ich nur bestätigen, der service bei et ist (solange man NICHT den deutschen importeur belästigt) absolut schnell und kulant.
der support bei rc-groups ist auch o.k. - allerdings lässt sich bill (als vertreter von et im forum) in den letzten monaten mitunter schon etwas länger zeit zu antworten :(
software-bugs gibt es kaum mehr und die user haben "mitspracherecht" um die weiterentwicklung mitgestalten zu können.

ich bin nun schon lange zeit in der modellbauszene unterwegs und habe einen so guten support ganz selten gehabt.

grüße Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#26
hi murdock,

wieviel willst du für einen sender ausgeben? und wieviel "arbeit" möchtest du investieren?
ich kenn da jemanden, der sich als absoluter elektronik-noob eine tx9 geholt hat und nach dem ersten einschalten (originalsoftware) sofort einen absturz der software eingehandelt hat. weil er aber unbedingt den neu zusammengekleisterten flieger verschrotten wollte hat er sich statt dessen sofort eine dx7 gekauft.
die anlage liegt seitdem in der ecke, weil ein kostenpflichtiger versand nach hk und monatelange warterei sinnlos ist. sie bräuchte eigentlich nur eine alternative software ....
eigentlich wollte ich mich mit dem sender rumspielen wenn mir mal langweilig wird (nächster winter), bin mir aber sicher dass der besitzer die anlage auch verkaufen würde.

eine alternative zur bedienung von et: voriges jahr hatte ich probleme mit et und 9k-spectrum-empfängern. bis zum bugfix musste ich mit einem 7k fliegen wobei der flieger schon alle 7 verwendete. ich habe einen servotester umgebaut (3-stufenschalter statt poti) und diesen dann an aux1 angeschlossen und konnte so auch alles verstellen. solange man nicht während des fluges in den menüs herumarbeiten will ist das ein guter kompromiss.

grüße Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#29
hi,
da gibts hier im forum einen tx9 trööt (http://fpv-community.de/showthread.php?5224-TH9x-Mods-(Turnigy-9X)). ich habe nur mal kurz "drübergelesen". nach meiner einschätzung kann die tx9 mit einer alternativen soft mit meiner mx22 locker mithalten.
dabei ist ein turnigy 2,4 ghz modul und empfänger, so was ich gelesen habe sind die nicht schlecht, aber die frsky module performen noch besser. mit der zulässigen sendeleistung sind illegale (fliegen auf sicht!) funkreichweiten von 3km aufwärts möglich. auch dazu gibt´s hier einen trööt (http://fpv-community.de/showthread.php?5224-TH9x-Mods-(Turnigy-9X)) wo auch die reichweiten mit den originalantennen berichtet werden.

grüße Thomas
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#31
Hab ich letzte Woche gesehen im "wie war euer flugwetter thread".

Darf ich fragen warum du dich letztendlich fürs EzOSD entschieden hast ? Weil der Vote war eigentlich 50/50.



Gruß Kampfpilot
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#33
Hahaha ok,machst mit beiden keinen Fehler,und an 30€ solls(sollte es) bei(m) FPV nicht scheitern ,wenn man eh hunderte € durch die Gegend fliegt,daher ist auch ein (zweiter) GPS tracker pflicht (zumindest bei mir)!

Tüftel auch gerne,bei mir sinds mehr die Anzeigen (sauber und schön strukturiert),wie gesagt,nehmen sich nicht nicht viel die zwei,sind beide gut.

Jaja der Eladio in Spanien..gut beim Preis..aber wehe du hast ne Reklamation..da kann schon mal ein Jahr vergehen..wenn überhaupt...hat alles seine vor und nachteile (bzw auf nen Stromsensor 5 monate gewartet weil beim Eladio nicht lieferbar,und dann bei Globeflight bestellt nachdem Sebastian ihn ins Sortiment genommen hatte und es keinen großen Preisunterschied gab..nach 3 Tagen war er da ^^)

Gruß Kampfpilot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten