D-WDR = Digital Wide Dynamic Range
SS-WDR = Single Scan Wide Dynamic Range
Was die genauen Unterschiede sind weiß ich allerdings auch nicht.
Das mit dem Netzteile bedeutet, das kein 220/110/12V Netzteil mitgeliefert wird.
Bei manchen Cams bekommst du ein Netzteil für direkten Stromanschluss an 220V mitgeliefert. In diesem Fall ist dem nicht so...
SS-WDR = Single Scan Wide Dynamic Range
Was die genauen Unterschiede sind weiß ich allerdings auch nicht.
Das mit dem Netzteile bedeutet, das kein 220/110/12V Netzteil mitgeliefert wird.
Bei manchen Cams bekommst du ein Netzteil für direkten Stromanschluss an 220V mitgeliefert. In diesem Fall ist dem nicht so...
schönen guten Morgen!
Ich bin Sissi von kamera2000.com
Untschied von D-DWR und SS-DWR
Zurzeit gibt es drei beliebte Formen von DWR auf dem Markt:
Die erste: Südkoreanischer DSP (Digital Wide Dynamic Range)
Südkoreanischer DSP arbeitet wie folgendes: die Szene wird zweimal belichtet. Die Kamera macht eine schnelle Belichtung zunächst gegenüber hellen Bereichen, und speichert es die Daten im Pufferspeicher; Dann belichtet es noch mal langsam vom dunklen Bereich der Szene, um ein klares Bild von dem dunklen Bereich zu bekommen, und die Daten wird auch in der Datenpuffer gespeichert werden. Mit der Verwendung vom DSP-spezifischen Bildverarbeitungs-Algorithmus werden der geeignete Teil der beiden Bildern entnommen, dann Alle Teile übereinanderlegen, dann wird ein deutliches sichtbares Bild bekommt.
Basierend auf den oben genannten Technologien ist es branchenweit als "falscher DWR bezeichnet, Im Vergleich mit anderen Technologien ist der Preis vom Koreanischem DSP niedriger, deshalb gibt es immer noch ein Teil des Marktes. "
Die zweite: amerikanischer Pixim-DWR
In der Verarbeitung vom Pixim-DWR wird DPS in jedes Pixel einzeln belichtet und mit Regeltechnik ARM7. Dies im Vergleich mit Südkoreanischem DSP verfügt über einem höheren Dynamikumfang. Die DWR Kamera mit CMOS-Sensor mit dieser aktuellen Technologie kann der Dynamikbereich bis 95dB oder auch zu 120dB erreicht, Dieses DPS löst auch das Problem vom Fehlen des CCD-Sensors beim Dynamikbereich und auch die Farbechtheit. Dies bittet realistischer Farbwiedergabe, um die Anforderungen der Anwendung zu erfüllen.
Aber die Pixim-DPS-Technologie basiert auf separate Behandlung von jedem des Pixels. Weil jedes Pixel einen vollständigen Satz der Verarbeitungsschaltung enthält, dadurch dass sich die lichtempfindliche Fläche von jedem Pixel groß verrigert wird. Das heißt die Menge des lichtempfindlichen bewirkt. Das Ergebnisse ist, dass die Empfindlichkeit vom die Kamera mit DWR CMOS-Sensor nicht zufriedt wird.
Drittens: Sony Eiffo-P DWR
Im Vergleich mit diesen beiden Arten ist die Kamera mit Sony Effio-P sogar noch beliebter. Sony hat in den vergangenen zwei Jahren die Technologie von Effio-P-WDR entwickelt.
Berichten zufolge unterstützt die Effio-P Kamera mit SONY-Sensor den Dual-Scan-CCD, deswegen kann es truen weiten Dynamikbereich verwirklichen. Die ist bei heller Hintergrundbeleuchtung und großem Kontrast auch in der Lage, ein klares Bild zu zeigen.
Falls jede weitere Frage, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, Sie können durch [email protected] mit mir kontaktieren.
schönes Wochenende!
Sissi