SONSTIGES Enttäuschungen von Coptern und Komponenten

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#1
Habt ihr mal etwas gekauft, was gerade "total in" oder gehypt wurde?
Oder habt ihr etwas gesehen, was dieses "haben will" ausgelöst hat, und sich dann eher als unnötig/enttäuschend entpuppte?

Mir geht es gerade mit einem Cinewhoop frame wie folgt:
Es gibt gerade einen Werbebanner bei runcam mit dem SpeedyBee flex25. Momentan ist mein kleinster Cinewhoop ein umma95x. Dieser hat ebenfalls 2,5" Propeller, aber natürlich recht nahe beieinander. Der flex25 hat die Propeller sogar überschneidend und ist mit 78mm noch kleiner, was mich triggert. Jetzt habe ich ein Review gesehen, bei dem das Teil fast doppelt so schwer ist wie der umma95x - das will doch keiner.
 

sc44

Well-known member
#2
Enttäuscht war ich von Frsky als ich meine Taranis gekauft hatte und sie drei Monate später mit
Access um die Ecke kamen und nicht mal ein Update Modul oder so etwas in der Richtung raus brachten.
Ich bin dann auf TBS Cossfire und jetzt auch auf ExpressLRS umgestiegen.
Falls du so etwas meinst.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#7
Von der Runcam Thumb Pro bin ich aber genauso enttäuscht... viel Zeit ins ins Design einer Halterung, Drucken, Löten der Kabel und Einstellen von BF investiert aber letztendlich doch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Manches merkt man erst mit der Zeit, obwohl man eigentlich alles getestet hat...
Es gibt gerade einen Werbebanner bei runcam mit dem SpeedyBee flex25. Momentan ist mein kleinster Cinewhoop ein umma95x. Dieser hat ebenfalls 2,5" Propeller, aber natürlich recht nahe beieinander. Der flex25 hat die Propeller sogar überschneidend und ist mit 78mm noch kleiner, was mich triggert. Jetzt habe ich ein Review gesehen, bei dem das Teil fast doppelt so schwer ist wie der umma95x - das will doch keiner.
Zum umma95x finde ich keine Angebote mehr aber was hast du da genau verglichen und hattest du den Flex25 überhaupt? Der hat halt recht starke Motoren, die ja auch was wiegen und so 1404er Motoren kann man ja nicht unbedingt an den selben Rahmen packen wie paar 1102er.
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#9
was hast du da genau verglichen und hattest du den Flex25 überhaupt
Das Gewicht meines umma95x und das was bei den reviews zum flex Gewicht genannt wird.
Und:N ein, ich wollte ihn aber evtl kaufen.
Der hat halt recht starke Motoren, die ja auch was wiegen und so 1404er Motoren kann man ja nicht unbedingt an den selben Rahmen packen wie paar 1102er
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn der leere Frame schon mehr als mein fertiger Whoop wiegt?
 

djblue

kaputter Benutzer
#10
Der Umstieg auf FrSky kostete nur Geld, Nerven und Zeit. Nach fast nem Jahr Frustration erneuert umgestiegen, seitdem Happy.
 
#11
Das Gewicht meines umma95x......
Wenn der leere Frame schon mehr als mein fertiger Whoop wiegt?
In der 2,5 Zoll Klasse sind in puncto Gewicht alle Derivate die auf dem Beta95x V1 basieren unschlagbar. Das Problem ist heute an Ersatz für die Basis zu kommen, wenn man nicht rechtzeitig vorgesorgt hat......
 

Anhänge

pcdoc

Well-known member
#12
Habt ihr mal etwas gekauft, was gerade "total in" oder gehypt wurde?
Nein, weil ich grundsätzlich nichts auf ""total in" oder gehypt" gebe. Es kann aber durchaus sein, dass ich es aus anderen Gründen gekauft habe und es zufällig gerade total in war.

Werbebanner ignoriere ich prinzipiell und empfinde die nur als nervig, dass sie bei mir eher den gegenteiligen Effekt auslösen und ich mir das beworbene Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufe.
Oder habt ihr etwas gesehen, was dieses "haben will" ausgelöst hat, und sich dann eher als unnötig/enttäuschend entpuppte?
Nicht viel um ehrlich zu sein, weil ich nichts kaufe was ich nicht brauche oder nicht vorhabe zu verwenden. Aber ein Beispiel wäre sicher die Futura von FMS. Grundsätzlich fliege ich sie gern, aber ich war etwas entäuscht, dass mein Funjet schneller fliegt und mehr Spaß macht. Da hätte ich mir echt mehr erwartet von der Futura. Nachdem unser Verein leider umziehen musste und wir jetzt keine Hartpiste sondern nur mehr Wiese haben kann ich aktuell garnicht damit fliegen, weil auf Rasen (wenn er nicht perfekt ist) fehlt es beim Start an Kraft und das Fahrwerk allgemein ist eher fragil ausgelegt. Von daher steht das Ding jetzt eigentlich nur mehr im Keller rum und wartet darauf bis sich die Umstände wieder geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#13
Meine TBS Mambo Ethix, eigentlich eine schöne Funke. Ich hatte die Hoffnung das die mit dem Trainer-Modus da noch aus dem Knick kommen. Eigentlich schon blöd keinen Anschluss, sondern nur irgendwas mit CRSF zu planen.... aber die ganze Firmware der Funke kam ja nicht weiter!
Bin dann auf die Boxer umgestiegen und total happy!

Und der Sharkbyte VRX! Ja war ok weil es nichts anderes gab, aber ständig Abstürze, kein wirkliches Strom-Versorgungskonzept für Fatshark HDO. Irgendwie alles ungeil. Jetzt fast unbrauchbar weil kein wirklicher 90fps Support, somit will kein Racer dieser Welt das Teil haben.

Achja und der erste HDZero Analog Adapter.... holy shit.. teuer gekauft um dann später minimalen Rabatt zu bekommen für einen weiteren. Jetzt liegt der erste ohne Gehäuse rum, für niemanden wirklich noch brauchbar. Nicht wirklich gut geplant. Nicht wirklich CO2 neutral :D

Oh und ein HGLRC Zeus Stack, bei dem ich übersehen hatte das von MPU6000 auf BMI gewechselt wurde, der flog trotz aller Tuning-Versuche unbrauchbar... (bin aber auch kein Tuner)
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Ich habe beim Einstieg vor ein paar Jahren einen Sender gesucht und nach einiger amateurhafter Recherche bei der Walkera Devo 10 gelandet. Mit Deviation gab es eine Open Source Software. Es gab auch ein Multiprotokoll Modul. Gelesen hatte sich das alles cool. Hatte bei Ebay auch noch Glück und die Haptik ist klasse.

Kurzum. Zum laufen habe ich den Sender nie bekommen 🙄 Deviation wurde eingestellt, die Doku ist lausig und die Community sehr übersichtlich.

Allerdings habe ich den Sender heute noch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

kobayashi

Well-known member
#15
TBS Vendetta war son Ding. Konzept geil, Optik geil, aber der Krampf mit den Steckverbindern in den Armen war übel.

TBS Ethix Mambo - für mich ne Enttäuschung auf ganzer linie. Gimbals übel schlecht (wer kennt die Kalibrieroddysee nicht...) und Software praktisch tot.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#16
Ein Vereinskollege schwört auf seine Devo. Sie funktioniert auch problemlos. Tauschen würde ich mit ihm trotzdem nicht 😁
 
#19
iFlight Bumblebee 6s. Fliegt wie nen mit Steinen beladener Einkaufswagen mit mind. zwei kaputten Rädern fährt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten