Erfahrung mit COPTER-PRO SK30 V2 von Stein Elektronik

roscko

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe gerade einen X8 mit COPTER-PRO SK30 V2 Reglern von Stein Elektronik erstanden.
Die Dinger sind etwa eineinhalb Jahre ...

Da ich diese Regler nicht kenne und noch nicht viel darüber gelesen habe wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen.

Vielleicht kann mir der eine oder andere was dazu sagen.

Danke

LG
Roschko

Jochen

alter neuer Benutzer
Hi Roschko,

ich hab insgesamt 10 M100 mit den SK30 Reglern. Absolut keine Probleme, weder mit Hitze noch mit sonst was. Absolut zuverlässig. Auch sehr sauber verarbeitet, nicht wie so oft bei den günstigen Teilen (die ich auch hab).

Fliege die auf einem Quad und einem Y6.

Bei den älteren ist noch ein BEC dabei, bei den neueren nicht.

Gruß
Jochen

roscko

Neuer Benutzer
Danke Jochen !

hast du eine Ahnung ob man bei den Teilen das regenartive Bremsen auszuschalten kann ?
das führt mit den österreichischen Bestimmungen (Lipo Decoupler) zu Problemen.

Danke

LG
Roschko

Jochen

alter neuer Benutzer

roscko

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antwort. (und den link)
Hab da selber noch nicht wirklich Plan von ... flashen der ESC´s und so ...
muss da mal etwas googeln :)
oder kennst du eine gute Informationsquelle dazu ? :)

Dank dir

LG
Roschko

Jochen

alter neuer Benutzer
Hier findest du alles. Vom Programmer bis zur Beschreibung der PINs auf dem ESC.

Mir scheint es aber so, als wäre SimonK im Vergleich zu anderen Releases ein bisschen eingeschlafen. Ich beschäftige mich damit aber nicht mehr sonderlich, kann auch daran liegen.

Jochen

roscko

Neuer Benutzer
Danke

hab grade gesehen dass bei meinen ESC´s eigentlich SimonK laufen sollte ... kann man das iergendwie überprüfen ?
Meinst du dass andere bessere Software haben ?
Nur weils neuere gibt muss das alte ja nicht schlecht sein :)
Muss ehrlich sagen ich kenne gar keine ausser SimonK

danke

LG

Jochen

alter neuer Benutzer
Da sind ja Atmel drauf, das war früher so der einfachste Einstieg in SimonK. Um ne Naza durch die Gegend zu schieben, reicht das sicherlich dicke aus.

Es gibt aber inzwischen so viele ESCs mit unterschiedlicher Firmware, da musst du den Unterschied für dich finden. Kiss, Ultra und und und. Immer mal wieder Bauberichte oder die entsprechenden Fachthemen hier durchlesen und dann entscheiden, was man mal probieren will.

"Irgendwann" werd ich mir mal die BlHeli anschauen. Da kann man am meisten vergurken ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten