Erfahrungen in anderen Foren

Jensi1979

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin erst seit ein paar Wochen hier im Forum angemeldet. Beiträge habe ich noch nicht viele verfasst, weil ich ehrlich gesagt ein wenig davor "Angst" habe, fragen zu stellen.

Bisher war ich in anderen Foren angemeldet, zum beispiel im kopterforum. leider hatten mich dort vereinzelte user innerhalb kürzester Zeit auf dem kicker. Es lag wohl vor allen Dingen an meinen anfängerfragen. Außerdem habe ich die preispolitik von DJI kritisiert (im entsprechenden fall die preissenkung des Phantom 3).

An sich bin ich immer sachlich. Nur habe ich mich in den wenigsten Foren wirklich gut aufgehoben gefühlt. Meine frage an euch: Liegt das am Hobby? Am Internet? Oder vielleicht an den Altersunterschieden was dieses Thema angeht?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf konstruktive Beiträge.
Grüße, Jens
 

Bacianthos

Neuer Benutzer
#2
Hey Jensi

Gute Frage, schwierig zu sagen. Ich denke du wirst in jedem Forum ein paar Leute haben, welche dich nerven, das wird normal sein. Ich finde wenn du keine Antworten im Inet findest dann sollte man die Möglichkeiten nutzen und nicht Angst haben zu fragen. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich finde es super.

Geniess es und viel Erfolg
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Jens,

wenn man Angst hat, Fragen zu stellen, dann formuliert man seine Fragen ja von Haus aus schon so, dass sie bloß nicht von irgendwem falsch verstanden werden könnte. Das sollte man aber nicht tun. Jeder ist wie er ist und niemand wird von allen gleich gern gesehen. Es wird immer solche und solche Foren und User geben. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, gezielte Fragen zu stellen. Anfängerfragen sind doch ok wenn man merkt, derjenige zeigt auch den Willen etwas zu lernen. Es gibt hier im Forum eigentlich nicht viel, was nicht schon behandelt worden ist zum Thema FPV. Verwende die Suche, lies Dich durch hunderte von Seiten und wenn Du dann noch Fragen hast, dann kannst Du sie auch gezielt stellen und wirst auch gezielt Antworten erhalten. Wenn Du aber Fragen stellst wie: ich möchte mit FPV anfangen, was brauche ich alles dazu...dann wirst Du verständlicher Weise viele blöde Sprüche kriegen. Das zweite sind die Regeln des Forums. Ich würde mich daran halten, wenn ich Du wäre. Man mag über das eine oder andere wirklich denken was man will, weil es einfach übertrieben wird, oder teilweise nach Willkür aussieht. Aber...es gibt einen Betreiber und es ist sein Forum und was er will und nicht will, legt er fest. Aber genau an der Stelle gibt es immer wieder Reibungspunkte zwischen den Usern, wo man dann schnell zwischen die Fronten geraten kann.
Also sei sachlich und höflich, stelle gezielt Fragen wo man dann merkt, der hat sich schon versucht selbst zu belesen und alles wird gut....von Ausnahmen abgesehen, die es immer geben wird.

Gruß Mike
 
FPV1

Banggood

Oben Unten